Ömmchen Mona im Mittelpunkt

Betrachte ich die aktuellen Fotos mit Mona von Anfang Dezember, sticht zweierlei ins Auge: Die Blumentöpfe des Sommers stehen noch in Blüte (die Hängegeranien wollen noch nicht weichen) !! ....und DESDEMONA "Mona" eifert der Altersfrische der Sommerblumen nach. Die Tochter aus dem letzten Wurf meiner Stammhündin BLACK MAGIC's SAY MISS WORLD wird diese Woche 15 Jahre alt. Sie ist immer noch eine sehr schöne Hündin, die manche Tage tempramentvoll einem Füllen gleich losgaloppiert, die Treppenstufen im Sturm erobert und mit Hechtsprung in den Sessel fliegt. Natürlich gibt es auch Tage, wo die Knochen etwas mehr zippern oder auch der Magen etwas grummelt. Dann aber wird alles wieder nachgeholt, auch rohe Hühnchenteile werden noch mit dem vollständigen Gebiss zerlegt. Ein ganz klein wenig Honig im Kopf hat sie zwar schon, die Augen und Ohren funktionieren nur noch eingeschränkt, aber den Kobolt kann Mona allemal geben und das Wesentliche bekommt sie mit. Wir hoffen, dass sie noch eine möglichst lange schöne Zeit vor sich hat - gleichzeitig denke ich mit Wehmut daran, dass mein charmanter kleiner Tüpfel CRESANTIA uns vor fast genau einem Jahr verließ. Der heimtückische Krebs vergönnte ihr knapp den 15. Geburtstag nicht mehr. Tröstlich ist, dass ich Verhaltensweisen von ihr in ihrer Tochter FIONA und Urenkelin MAGNOLIA wieder erkenne. Jetzt aber ein Hoch auf Mona und ihre drei Geschwister, sofern sie noch bei ihren Menschen weilen. Von Mona's  Bruder DORIAN weiß ich, dass er ebenfalls noch recht fit ist, aber leider haben sich die Spuren der beiden Schwestern verloren.