Das Handy und die Mailbox wurden aufgeräumt

Es kostete wieder einmal eigentlich zuviel Zeit, aber bei norddeutschem Schietwetter bot es sich an, Fotos vom Handy zu sondieren, zu  bearbeiten und nun den geneigten Betrachtern zugänglich zu machen.

Den Anfang macht GENEVRA, die Gast war und wie selbstverständlich ihr Reich wieder in Beschlag nahm. Sie zeigte sich topfit, erzählfreudig, verspielt und vernascht...die hohe Kunst des Eindrehens in die Bettdecke beherrscht sie ebenfalls nach wie vor. Die Krallen wurden sogleich nachgepflegt, so dass eine schnieke blaue Prinzessin mit tollem Fell (leider nicht bei allen blauen Whippets mit Leistungsblut zu sehen) die Heimreise an den Schaalsee antreten konnte. Wir sehen uns sicher wieder in nächster Zeit.

 

Ihr folgen die Enkel aus der blau/schwarz/weißen Fraktion. Den Anfang macht unser seltener abgelichtetes wunderschönes blau-weißes Model NEMESIA im neuen Dress. Sie wird übrigens in Kürze eine reizende Gefährtin bekommen, da meine Kalypso, ihre Mama,  ja leider nicht mit zeitgemäßem Nachwuchs dienen konnte. Da wird sicher ordentlich "die Sau rausgelassen", denn ein Whippet allein oder mit langweiligen anderen Vierbeinern ist ja nicht das Wahre für unternehmungslustige Halbstarke.

 

Von NARCISSA gibt es schöne Fotos unter dem Motto: Schöner leben bei Maria & Ben. Auch sie ist ein Hingucker, wie überhaupt alle Wurfschwestern; alle haben das gewisse Etwas an Ausstrahlung, was ja so oft Whippets mit Leistungshintergrund abgeht. Papa Gime und Mama Kalypso können sehr stolz sein.

 

Die Dritte im Bunde die erlauchte NEMOROSA, in allen Lebenslagen edel anzuschauen. Eine ebenbürtige Gespielin, das wäre noch etwas, da sie ja zumeist auf ältere oder hoffnungslos überforderte Spielpartner trifft. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja auch mal anders....

 

Ein leider seltener per Fotogruß anzutreffende Sproß, nämlich LUCINIA, fleuchte mir flugs zu, quasi als Tausch für die tollen Fotos vom Dreikampf, die dann prompt übermittelt wurden. Ja ja, Frauchen Eva hat immer gar keine Zeit, aber bei großer Familie und Job kein Wunder.

 

Dan Abschluß vor heute machen einige M-Geschwister. Diese sind ja in jeder Hinsicht sehr present, worüber ich mich nur freuen kann. Den Anfang macht hier MANDRAGORA, die ihren eleganten Mantel vorführt, abgelichtet aus der Vogelperspektive, damit die Wespentaillie auch gut zu sehen ist.

 

Ihr folgt Bruder MOTEGA, der vorweihnachtlich und relaxt daher kommt. Ein Prachtbursche und Herzensjunge für Marie & Raoul, der wie immer gekonnt in Szene gesetzt wurde.

 

MANALI beendet vorerst den Fotoreigen mit keckem Blick und voller Schabernack. Ja, mit der doch schon etwas "angerosteten" Nova ist nicht mehr soviel los, da hätte so ein Ableger von Kalypso gut gepaßt. Stattdessen jetzt noch bis in den nächsten Herbst warten, aber Frauchen ist ja sooo eine treue Seele und übt sich in Geduld. Danke schon einmal dafür.