Kajanos läuft seinen 6. Bahnrekord

Der 30.8.2014 war ein großes und mehr als erfolgreiches Familientreffen in OULU anläßlich des OULU-Cups. Neben KAJANOS traten 5 seiner Kinder aus dem K-Wurf of Streamline an und bei seinem einzigen Lauf des Tages, diesmal über 480 m, wurde er von seiner Braut in spe, WSY Apache, begleitet.

Das Brautpaar stellte jeweils in seiner Klasse einen neuen BR über die Langdistanz auf, Apache mit 31,29 Sek., Kip mit 32,32 Sek. Ich war je etwas erschrocken, als ich die Mitteilung erhielt, dass er eine Woche vor dem wichtigsten Rennen seines Lebens, der WM in Tampere, noch einmal eingesetzt wurde, und dazu zwischen lauter Größenklasse-Whippets und in Innenposition. Das Foto, wie er innen liegend den  Bodycheck erhält, ließ mich schon schlucken. Aber alles ist gut gegangen, ach was, alles lief bestens! Das originelleTrophaenfoto für die Bahnrekorde des Brautpaares habe ich vom Blog der Braut kopiert.

Richtig beglückend wurde der Tag durch die durch die Bank guten Rennergebnisse der 5 Kinder von Kip, die alle mit ihren Läufen Anwartschaften für den Renn-Champion erlaufen konnten. Besonders gut das Ergebnis von Sohn Routta (Knickebockers of Streamline) im Hause des Papas, der unter der 19-Sek.-Marke blieb. Bei der langsamen Bahn eine sehr beachtliche Leistung. 

Nun wird der Fokus auf die WM gerichtet, wo dem kleinen Ausnahme-Flitzer Kip durchaus bei optimalen Rennverläufen eine Finalplatzierung zuzutrauen wäre. Auch Anna-Elisa hofft noch, mit KHIMAIRA als Nachrückerin teilnehmen zu können.

Abschließend die Ergebnisse vom Renntag und einige Spitzenfotos vom BR-Lauf des Brautpaares und der Trophäenpresentation im Duett.