MAVISCAL wird Vice-Junior-Champion 2014

Überrascht wurde ich von der Nachricht, dass MAVISCAL mit 11 Monaten bereits startberechtigt war für die Russische Coursing-Meisterschaften, bei denen es auch eine Junior-Championship für die Youngster im Alter von 9 Monaten bis 15 Monaten zu vergeben galt. Anläßlich der ersten beiden offiziellen Trainings hatte MAVIS die Lizenz erhalten und wurde mit 49,5 cm gemessen bei etwas mehr als 13 kg. Im Coursingfeld hatte er einen bereits 15 Monate alten wesentlich kräftigeren Partner, von dem er bei enger Wendung leider einen Bodycheck erhielt, der ihn von den Beinen holte. Unbeirrt rappelte MAVIS sich auf und setzte seinen Feldlauf engagiert fort. Im Endergebnis erreichte der rote Jüngling hinter seinem Laufpartner den Junior-Vice-Champ 2014. Herzlichen Glückwunsch dem Team Vladimir & MAVIS. Abgerundet wurde der Tag durch ebenfalls den Vice-Titel seines Gefährten Breeze.