Laurin in Oberhausen und beim DWZRV-Sg.-Coursing in Trautskirchen

LAURIN blickt auf eine glänzende Woche zurück. Begonnen hat sie bei der Osterveranstaltung in Oberhausen, wo LAURIN  sowohl im Ausstellungsring als auch beim Rennen eingesetzt wurde. Am Ausstellungstag fand Inge wiederum eine Hilfe, die sehr angetan war von der Kooperation vom 2-Jährigen. Er machte seine Sache bei der Richterin Frau Szanka (H) so gut, dass er die OK mit 7 Rüden gewann und im Stechen gegen die ZK und GK das CAC zugesprochen bekam. Gekrönt wurde dieser Ausstellungstag dann mit dem BOS. Das V wurde sogleich im Paß verewigt, wofür es noch gut sein würde, später.

Am Renntag hatte es LAURIN dann mit 3 Rüden aus reinen Rennlinien und Highlander zu tun. Nach sehr guten Starts mußte er  letztendlich recht deutlich den 3 Flitzern den Vortritt lassen mußte, blieb jedoch ebenfalls deutlich vor Highlander  mit einer Zeit, die bei den Hündinnen beider Klassen zu guten Plätzen gereicht hätten. LAURIN bleibt zu wünschen, dass die schnellen Jungs flott in die A-Klasse aufsteigen und er mal Laufpartner von Grundklasse-Qualität bekommt. Abgerundet wurde das erfreuliche Wochenende mit dem Preis für Schönheit & Leistung.

  

Eine Woche später stand das nächste Highlight mit dem 1. DWZRV-Sieger-Coursing in Trautskirchen auf dem Programm. Von 19 gemeldeten Rüden waren 15 am Start. Nach einem passablen 1. Durchgang mit dem bereits hoch dekorierten Harris erhielten beide 79 Punkte, welche alle Optionen offen ließen. Im 2. Durchgang erlief LAURIN dann die zweithöchste Punktzahl bei den Rüden und erklomm noch den hervorragenden 3. Rang. Und damit nicht genug, dem "taufrischen" V im Paß verdankt er nun auch sein 1. CACC!!

In dieser einen Woche zeigte der gerade Zweijährige, dass er ein toller Alrounder ist und meine Zuchtphilosophie wunderbar verkörpert.

Leider gibt es für mich keine Fotos der Veranstaltung, da das Wetter nicht mitspielte.