Kajanos, Khimaira und Malvernico aus dem Winterschlaf erwacht

Langsam beginnt das Windhundsportler-Leben auch in Finnland. Hatten KHIMAIRA (Katla) und MALVERNICO (Merlin) noch kürzlich Freigang in der Kiesgrube und Wald, so wurde jetzt um privaten Training bei Heli mit KAJANOS (Kip) geladen. Mit selbst gebasteltem Startkasten und Schlepphasenzug wurde auf der Wiese Sprinttraining gemacht. Übrigens genauso geht das in Moskau. Ausrüstung im Park ausgepackt und los geht das! Unvorstellbar bei den mitteleuropäischen Rennbahnfreaks!!

KIP, der sich noch etwas verschlanken muß, wird für das 1. Training Anfang Mai in Helsinki vorbereitet. Ende Mai dann das 1. Rennen in Tampere auf dem Plan. MERLIN, der wie einige seiner Geschwister eher schlechtfuttrig ist und recht schlank, wußte sofort, wo der Hase langlief und folgte mit Begeisterung. Auch der Kasten wurde angenommen, als wenn er nie etwas anderes gemacht hätte. KATLA befindet sich noch in der Aufbauphase mit einem Fundus an Physio (auf der Matte, im Wasser, u.s.w.) Rad, nachdem bei ihr eine alte Verletzung der Tiefenmuskulatur in der linken Hinterhand vor Wochen festgestellt wurde. Mit gezielter umfangreicher Unterstützung hofft Anna-Elisa, dass Katla auch auf der Bahn ihre volle Leistungsfähigkeit dieses Jahr beweisen kann.

Leider gibt es auch eine nicht so gute Nachricht: LILLIAN ist  leer geblieben. An den Ursachen wird noch geforscht. Somit beginnt für sie jetzt auch wieder der Trainingsbetrieb. Ich hoffe doch sehr, dass KALYPSO uns nicht hängen läßt. Anfang Mai wissen wir es dann definitiv.