Kleiner Rüde ganz groß mit Titel über 350m

Mit Stolz blicken Heli & Kaitzu und wir natürlich auf das vorletzte Wochenende zurück, wo KAJANOS erstmals den Titel über die 350m-Distanz deutlich für sich entscheiden konnte. Diesmal kam es nicht zum ewig packenden Zweikampf zwischen den Dominatoren Kip und Elko River, da dem Eigentümer doch das Missgeschick ereilte, beim Einsetzen in die Boxen die Kontrolle über seinen Rüden zu verlieren, so dass dieser entlief und der Vorlauf ohne ihn gestartet wurde. Solch ein Missgeschick erlebt man auch nicht alle Tage. Somit war die Bahn frei für den kleinen 11,5 kg leichten Rüden der "Mückengewichtsklasse" mit einer halben Sekunde Vorsprung im Finale den Titel und Sieg sicher zu machen. Herzlichen Glückwunsch!! Besonders schön bei den Fotos ein lächelnder Kaitzu bei und nach der Siegerehrung Dieser besondere  Erfolg wurde dann gebührlich gefeiert mit den Eigentümern der "Überhündin" in jeder Hinsicht, Winsome Yankee's Apache, die seit Jahren allein ihre Kreise auf den finnischen Bahnen zieht und mit unglaublichen Ergebnissen aufwartet. Mittlerweile wurden bislang geheim gehütete Pläne der befreundeten Besitzer publiziert, daher kann ich es auch posten: Es ist zur Jahreswende/Anfang 2015 der Wurf mit Apache x Kajanos geplant. Da werden sich die Rennfreaks sicher die Finger lecken und ich male mir schon die Bemühungen von Kip aus, die 4 cm größere Hündin zu beglücken! Drücken wir die Daumen, dass alles wunschgemäß verläuft.

Nicht unterschlagen werden soll natürlich die Teilnahme seiner Schwester KHIMAIRA an der Meisterschaft. Leider hatte sie wiederum eine Mischung aus unglücklichen Rennverläufen, ungünstigen Startkästen, so dass im B-Final leider unter Wert nur der 5. Rang heraussprang. Ihr geht meiner Meinung nach das Bedingungslose in schweren Rennen etwas ab, sie geht weite Wege und versucht dem Knäuel aus dem Weg zu gehen. Auch diesmal liess sie sich nach zwei kräftigen Remplern jeweils zurückfallen, um dann von außen wieder aufzuholen und immerhin noch den 5. Rang zu bekleiden. Bei starken Feldern kann dies nicht mit Erfolgen enden. Aber stolz  können wir allemal sein auf unsere frischgebackene Renn-Championesse seit wenigen Wochen, die zudem auf herausragende Coursingerfolge zurückschauen und hoffentlich zukünftig auch hinausblicken kann.

Einen Trainingslauf unter Wettkampfbedingung konnte auch MALVERNICO "Merlin", nur mit 48,1 cm gemessen, absolvieren. Er wird in der Restsaison seine Lizenz absolvieren, um dann in 2015 seine Visitenkarte abgeben.

Es gibt wiederum Videos , Videos und Fotos zur Erbauung vom Rennen, dazu 2 wundervolle Aufnahmen einer Nachtwanderung von Heli mit ihren Hunden....geheimnisvoll und überirdisch irgendwie und kaum zu glauben, die Hunde frei und trotzdem unter Kontrolle. Wie macht das Heli nur bei dem rennversessenen Kipnator?