Tüttleben war für Helvetio und Jovian eine Reise wert

Um noch die letzten Einsatzmöglichkeiten zu nutzen, bereiste Marc-Udo mit seinen beiden Jungs erstmals auch Tüttleben am 5.10.14 anläßlich des Saisonabschlussrennens mit Vergabe der  Goldenen Renndecke für den Hund je Klasse und Geschlecht mit den meisten Punkten aus 5 Rennen und dieser Veranstaltung.

Wie auf fast allen Grasbahnen, war auch hier die Beteiligung übersichtlich, nur gut über 40 Hunde am Start. Mit von der Partie der "alte Haudegen" TIO bei 4 Senioren gemischt und JOVIAN bei 3 Rüden der Grundklasse, der aufgrund gesundheitlicher Probleme in seiner Familie dieses Jahr nur sehr sporadisch zum Einsatz kam. Beide Jungs lieferten sich spannende und extrem knappe Laufduelle. Im Finale der Senioren gemischt wurden TIO und Zadoc zeitgleich mit 23,75 Sek. auf dem 2. Platz gesetzt, deutlich hinter Mick Jerome, der auch das Rentnerdasein antreten darf oder muss, aber vor der einzigen Hündin Lady Rose. Diese Platzierung und die Summe der besten Saisonplatzierungen verhalf TIO dann zur Überraschung von Marc-Udo auch zu seiner ersten und letzten Goldenen Renndecke bei den Rüden-Senioren zuzüglich eines schönen Ruhekissens bei seiner Verabschiedung. Schöner konnte sein Abschied gar nicht ausfallen und war sicherlich auch für Pokerface Marc-Udo sehr bewegend.

Sehr befriedigend auch das Ergebnis von JOVIAN, der sich knapp mit sehr guter Zeit von 23,21 Sek. vor Ustinov auf dem 2. Rang hinter AF Now or never behaupten konnte. Vielleicht lief es so gut, weil Kerstin mit MANALI zum Anfeuern extra gekommen war? Von ihr war im Nachgang zu vermelden, dass sie schlimme Rücken-/Schulterschmerzen plagten, weil sie die brachialen Kräfte der schweren Jungs an der Hand nicht gewohnt war, Auch die Ohren litten massiv nach ihrem leichtfertigen Hilfseinsatz. Gelindert konnten die Maltraitierungen durch 3 schöne Portraits von MANALI werden, die man anscheinend vom Monsterobjektiv etwas beeindruckt sah (Beschwichtigungszüngeln).

Die schönen Situationsaufnahmen wurden von JOVI's Kai mit Marc's Kamera und Alexandra Quast beigesteuert. Danke dafür und Viel Spaß bei der Betrachtung.