Justina, Karamello und Legolas erfolgreich

Beginnen wollen wir in Köln, wo LEGOLAS seine 2. Messung mit der Bestätigung seiner stattlichen Größe von 55 cm erhielt. Auch wenn er zweimal hier bei der Größe gerufen hat, so ist er phänotypisch durch und durch ein Vertreter des klassischen Typs mit schönen geschwungenen Linien. Seine eigentliche Passion durfte er dann anläßlich des Solorennens ausleben, wo er den 3. Rang bekleidete. Seine Läufe wurden professionell von Stefan Schawo eingefangen, danke dafür. Ergänzt wurden die Actionfotos mit einem Foto von Simone, die den zweijährigen mit seiner schmückenden  Schleife zeigt. Nun drücken wir die Daumen für die nächsten Aufgaben.

 

 Greppin hatte bei schönstem Frühlingswetter wie gewohnt ansprechende Whippetfelder zu vermelden. Da ein Int. Rennen, waren die Teilnehmer aus CZ zahlreich vertreten, aber auch NL und CH zierten den Katalog. Mit dabei als Saisonauftakt JUSTINA (Juste) in der A-Klasse mit einem vollen 6-er-Feld und KARAMELLO in seinem 2. Rennen als Späteinsteiger überhaupt in der Grundklasse mit weiteren 6 Kontrahenten. Leider gibt es bis jetzt kaum Fotos für mich, dafür sind aber von Teqamba TV alle Läufe zur Verfügung gestellt worden - für alle Interessierten. KARAMELLO hatte die Läufe 5, 32 und das Finale.

 https://www.youtube.com/playlist?list=PLiRGpW3ynpl7TqwTLUHZtq4ghU602FZfK

JUSTINA konnte sich den beachtlichen 3. Rang als beste deutsche Hündin im Feld sichern und wird jetzt auf die KSM als nächste Veranstaltung vorbereitet. In einer anderen Sphäre lief die überlegene Siegerin in CZ/CH-Doppelbesitz. Allerdings beschleicht mich wiederum ein komisches Gefühl bei diesen außergewöhnlichen Leistungen.

KARAMELLO lieferte einen tollen 1. VL ab, den er souverän gewann, aber leider ohne Zeitnahme. Im 2. VL lief es für ihn nicht so gut , da er schlecht starte, auflief und länger für seinen Laufrythmus brauchte. Der 3. Platz im 4-er-Lauf gereichte dann mit der schlechteren Zeit für die Streifendecke im Finale. Dort zeigte der "Silberpfeil" dann, dass er ein Kämpferherz hat und überquerte im Dreierpulk zeitgleich die Ziellinie. Genau genommen teilten Dingy Duke und er sich auf die Hundertstel den 3. Rang, lediglich 1/100 Sek. hinter dem Zweitplatzierten Klarance. Wenn es KARAMELLO auch noch an Erfahrung fehlt, vorallem in größeren Feldern, so sucht er sehr schön die Innenbahn. Mit etwas mehr Praxis dürfte er Frank und Susan noch mehr Freude auf dem Geläuf machen, als er jetzt schon tut. Frank schoß unter verschärften Bedingungen mit Felice auf dem Arm ein schönes Siegerehrungsfoto mit der stolzen Susan.