Kimara, Kajanos und Khimaira lassen grüßen

Vorab muß ich einmal die vorbildliche Informationsbereitschaft in Text und Bild der Exporte loben, während sich dies bei den einheimischen Kennelvertretern leider zäh gestaltet. Nun aber zu den News unserer Aushänge-Exporte.

Am Wochenende des 4./5.5.2013 hatten die beiden blauen Schwestern Ihre Einsätze. KIMARA wurde an beiden Tagen anläßlich der IHA in St. Gallen ausgestellt und erhielt am Samstag in der OK ein vorzüglich, am Sonntag sogar bei der Züchterin des Kennels Devaj Frau Szanka, ein V2, ResCAC! Die von Herrn Walter Bärtsch dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Fotos zeigen den "Altmeister" (und dies ist nicht dismanierlich gemeint!) Herrn Dr. Weidmann in perfekter Präsentation. Beneidenswert, wie das Alter an diesem Herren vorbeizugehen scheint und er kontinuierlich das Bläueli fördert. Herzlichen Dank dafür!

KHIMAIRA hatte nach endloser Anreise als 2. Coursing der Saison den Suomi-Cup auf dem Programm, eine Einladungsveranstaltung der erfolgreichsen Hunde des Vorjahres. Demzufolge war die Hündinnenkonkurrenz mit 9 auch übersichtlich, aber hochkarätig. Anna-Eliza's Schilderungen zufolge wurde wie auch beim 1. Coursing leider nur wie ein großes Oval gezogen ohne nennenswerte Schwierigkeiten, dafür aber 700 m lang. Bei dieser Ausrichtung des Coursings konnte Katla ihre wahren Qualitäten wiederum nicht ausspielen und beendete den Wettkamps auf dem 5. Platz.  Kein schlechtes Ergebnis, aber auch nicht voll befriedigend. Nun hofft Anna-Elisa, daß das nächste Coursing endlich wieder mehr Raffinesse beinhaltet und arbeitet weiter an Katla's Figur. Die Fotos von Katla wurden wiederum von Sari Lampola zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank für die wunderschönen Profifotos!

Am Dienstag, den 7.5.13 stand in Finnland das 1. Bahntraining an, demzufolge auch viel Andrang auf der einzigen Bahn, die schon aus dem Winterschlaf erwacht war.

KIP's Begeisterung kannte keine Grenzen, endlich wieder laufen zu können und auch Katla, die den Hasenzug noch nicht kannte, absolvierte ihre Trainingsrunde mit Bravour.

Schöne Randerscheinung war das Treffen zahlreicher Welpen/Junghunde aus dem Wurf von Kip x Foxy. Die Halbstarken hatten sich ordentlich zu erzählen und tobten sich nach Leibeskräften aus. Die Zweibeiner nutzten den Großaufmarsch zum Klönen nach langer winterlicher Durststrecke.