Drei Geschwister auf der Erfolgsspur, Papa ANGELO verabschiedet sich

Nachdem LAURIN einen Excurs im Coursingfeld hatte, trieb es ihn und seine Hausgefährten diesmal zum Saisonabschluß des Heimatvereins Oberhausen mit dem nationalen Rennen am 20.10.2013. Bis auf die A-Klasse-Rüden-Konkurrenz war auch hier das WH-Feld übersichtlich. LAURIN hatte sich im 6er-Feld zu bewähren und tat dies mit mehr Zug als in den Rennen zuvor. Ob es das Coursing-Abenteuer zuvor war, man wird sehen....In jedem Fall lief er in seinem 1. Vorlauf die 3.beste Zeit mit 24,04 Sek. und deutlichem Vorsprung auf die weiteren 3 Mitläufer. Genauso deutlich vermochten sich die beiden Renner aus reiner Rennlinie vor ihm einzuordnen. Da wieder einmal der Dauerregen regierte, wurde der 2. Vorlauf gestrichen und das Finale direkt gezogen. Unter weißer Decke verteidigte LAURIN im vollen Feld seinen 3. Rang nach den Vorlaufzeiten, konnte sogar länger die 2. Position behaupten. Die Zeitnahme beim 350m-Kasten hatte mittlerweile den Dienst quittiert, aber sie ist auch in Anbetracht der Wetterverhältnisse unerheblich. Um so bemerkenswerter dieser engagierte Lauf vom Junior im Hause Wystemp, der für die nächste Saison hoffen läßt.

Die Siegerehrung mußte leider im Zelt stattfinden, so daß die Qualität der Fotos von Inge litt. Einen längeren Gedanken möchte ich LAURIN's Papa ANGELO widmen, der vom Aktivendasein verabschiedet wurde. Sicher hat es Inge und Gerhard das ein oder andere Tränchen ins Auge getrieben, weil man so einen Hund nur einmal besitzen darf. Mein ganz besonderer Papa soll noch viele gesunde Jahre als souveränder und umsichtiger Rudelchef im Hause Wystemp haben und als Rentner das Trainingshäschen jagen können.

 

Zeitgleich liefen die finnischen Schwestern LILLIAN und LINNEA  in Hailuoto (FIN) ihr letztes Coursing der Saison. Beide lieferten eine erstklassige Leistung ab. LILY verpaßte ihre 3. Coursing-CH-Anwartschaft nur denkbar knapp mit Platz 3 von 12 übergroßen Hündinnen, PIHKA zeigte weiter starken Aufwärtstrend in der Nachhitze mit einem 5. Rang von 14 Hündinnen. Und diesmal gibt es auch ein paar Schnappschüsse vom Coursing und nachträglich vom Team-Race in Helsinki am 5.10.2013.

Das copyright der Fotoauslese beider Veranstaltungen liegt bei Erkki Ruusunen www.alfred.kuvat.fi