JUSTINA und HELVETIO laufen zur Hochform auf

Am 14.10.12 maßen „JUSTE“ beim LCO-Coursing in Göhlsdorf und „TIO“ beim Herbstrennen in Hannover ihre Kräfte. Die rote „Spätzünderin“ zeigte nach 2 klasse Rennsiegen nun auch ihre Coursingtalente. Nach dem 1. Durchgang führte sie die kleine Konkurrenz mit einem fulminanten Lauf an. Im 2. Parcours stürzte sie jedoch und zog sich nach Auskunft von Frauchen eine Schulterprellung zu. Dennoch beendete sie ihr 2. Coursing mit dem schönen 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Den kann man auch an das Energiebündel TIO weitergeben. Zwar fanden sich nach einer Tätlichkeit des 3. Rüden in der Größenklasse nur noch er und der BR-Jäger Yaka im Wettstreit, aber der Ausnahmeflitzer zog TIO zu seiner Bestleistung auf der Bahn. Anscheinend trägt das Training von „Klein-Duracell-Duncan“, wie er genannt wird, schon zur Leistungssteigerung bei, Motto: TIO auf der Flucht! Der entzückende kleine rote Bursche aus dem Hause Balifail bereichert nun schon seit 3 Wochen den Junggesellenhaushalt.

Von JUSTINA's Erfolg liegen mir leider keine Fotos vor; jene von TIO's Einsatz entstammen der Kamera des Züchters von Yaka. Eine nette Geste, TIO mit Herrchen bildlich und textlich zu berücksichtigen.