News von der Schweizer und Finnischen Nachkommenschaft

Eine deutliche Aufwärtstendenz zeigt unser „Bläueli“ KIMARA, die in ihrem 2. Rennen, dieses Mal dem „Carrier’s Lunch“ in der Schweiz, ihr Finale nach schlechtem Start noch deutlich gewinnen und ihre Vorlaufleistung deutlich verbessern konnte. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen, dass sie sich weiter positiv entwickeln kann.

INKOGNITO rehabilitierte sich in Hoope bei leider nur 9 anwesenden Hündinnen mit einem respektablen 3. Rang. Nun bleibt die spannende Frage, will sie schnell Mama werden oder doch noch ein paar Starts hinlegen.....

Zuletzt kam aus Finnland von „Kip“ alias KAJANOS die freudige Mitteilung in Text und bild, dass er seine Rennbahnlizenz mit vielversprechenden Zeiten gemeistert hat. An den ernstzunehmenden Wettkämpfen wird er nach der Winterpause teilnehmen.

Leider hat „Katla“ alias KHIMAIRA noch nicht den rechten Ergeiz nach dem Endlos-Hasenzug entwickelt und powert bevorzugt mit ihrem Halbbruder Aslan um die Wette. Sie wird im neuen Jahr wie auch KHALAMEE neue Lernprozesse haben. Letztere befindet sich in ihrer zweiten Läufigkeit, während KALYPSO und KIMARA noch nicht heiß werden wollen.

Die beiden Fotos von „INKI“ sind von der Mausberger Seite www.elsahir.ch geklaut, jene von „KIP“ wurden mir von „KATLA“-Frauchen zugeschickt.