Neues vom Jungvolk

Stendal war am letzten Juni-Wochenende Anlaufstelle für das rote Trio JAMIRON, JUSTINA und JOLIE sowie das bunte Duo KHALAMEE und KALYPSO. Die Youngster sollten noch etwas Praxis mit dem Schlepphasen bekommen, wer weiß wofür es gut ist….

Tatsächlich liefen sie alle echt hasenscharf die Rollen an und man sah deutlich die unterschiedlichen Laufverhalten zwischen den angereisten Auszubildenden und den Heimmatadoren. Aber das Jungvolk lernten wieder fleißig dazu. Besonders erfreulich die Leistungssteigerung von „Miro“, der sich mittlerweile mit seiner kleinen Schwester JOLIE spannende Zweikämpfe liefert. Und auch „JUSTE“ zeigte nach der 1. Hitze Leidenschaft für das Häschen, welches sie mit Hetzlaut um die Bahn trieb. Bei KHALAMEE merkte man noch eine gewisse Unsicherheit an, da sie sich nicht getraute, ihren Laufpartner zu überholen. Auflaufen war nicht das probate Mittel, aber das kommt alles noch.

Das nette Treffen wird wieder einmal mit den obligatorischen Familienfotos dokumentiert.

Zudem erhielten wir Fotopost aus Finnland von „KATLA“ und „KIP“. Beide haben das Handicap, daß die Bahnen weit entfernt und zudem erst spät eröffnet wurden. Die ersten Versuche lassen aber hoffnungsfroh stimmen. Auf den Fotos sieht man einen gerade mit halbem Truthahn gevöllten KIP und eine „bauchlose“ KATLA.