Hannover war eine Reise wert...

Am Sonntag stand für das Kleeblatt mit JOVIAN, JOLIE, KALYPSO und KHALAMEE die 1. Renngrößen-Messung in Garbsen an. Insgesamt waren mehr als 30 Whippets angetreten, und nur ein Unglücksrabe wurde ausgemessenn, der seine erste Saison noch in der normalen Klasse hatte bestreiten dürfen. Bei den zarten Mäusen JOLIE und KHALAMEE mit nur 47 cm Größe ging alles blitzeschnell, aber auch die großrahmigere KALYPSO wurde eindeutig mit 6x grün eingemessen. „Jovi“, der zum Aufbocken neigt, wurde dank fachkundiger Unterstützung sehr zur Freude der Besitzer ebenfalls glatt eingemessen.

Als Belohnung für die Nerven der Zweibeiner und zur Freude der Vierbeiner gab es im Anschluß Training mit den Solo-Lizenzläufen. Alle 4 Youngster absolvierten die Läufe mit Bravour und werden in naher Zukunft ihre Lizenzen vervollständigen. Nun hoffen wir, dass die Mädels mit ihrer Hitze noch ausharren, damit einem Saisondebüt im Juli nichts im Wege steht.

Auf jeden Fall war es mal wieder schön auf dem gepflegten Gelände des WRV Hannover mit der Perspektive, wieder im Rennbetrieb angekommen zu sein. Aber schließlich muß man sich ja den Präferenzen der Vierbeiner anpassen, gelle Nubi? Und das Coursing wird auch weiterhin eine Rolle in den Planungen spielen.

Besonders schön war auch das Wiedersehen mit Inge und Fergus, die ihre weite Anreise erfolgreich abschlossen und manchen Bekannten, die man länger nicht traf.

Abgerundet wurde der schöne Tag durch die Nachricht aus Zehlendorf, dass JAMIRON dort auch seine Sololizenzläufe vorbildlich gemeistert und der Papa sein Rennen überlegen gewonnen hat. Von ihm gibt es auch 2 Fotos in voller Ausstattung, derweil leider die weiteren Models des Stalles diesmal unentdeckt blieben.