CAC-Schau in Gruna am 3. September

Zur Sammlung „schöner“ Formwertnoten für die Ankörungen der Sprösslinge wurde bei heißem Sommerwetter ein Ausflug an die Mulde unternommen. Der Richterin Frau Dr. Bennemann wurden in der ZK erstmals KARAMELLO sowie JAMIRON und JOLIE präsentiert sowie KALYPSO in der OK. Während der isabellfarbene Jüngling ihr sehr gefiel und mit einem V2 RVDH belohnt wurde, fand sie beim roten Pendant doch Kritikpunkte, die sie veranlasste, ihm ein sg4 in der mit 4 Rüden besetzten ZK zu geben. Aber die gestrenge Beurteilung wird die Beteiligten nicht lange beschäftigen, zumal diese mittlerweile einen langen Urlaub am Mittelmeer genießen. KARAMELLO als Debütant machte seine Sache sehr gut und steht ja in Sachen Augenschmeichelei seiner schwarzen Schwester in nichts nach. Aber zuvor noch eine Würdigung der kleinen, zierlichen JOLIE, die in der ebenfalls mit 4 Hündinnen bestückten ZK das V4 erhielt. Damit konnten wir gut leben.

KALYPSO in der OK gefiel der Richterin offensichtlich so ausnehmend, dass sie ihr trotz der Jugend (keine 17 Monate) in der OK das V2 RCAC hinter der prominenten und etablierten Walea gab. Dieser große Erfolg freute uns natürlich besonders. Somit machten die Youngster große Schritte zur Ankörung und den erforderlichen Einträgen in den Hundepässen für die Erringung von Leistungsanwartschaften.

Der Tag endete bei einer zünftigen Einkehr mit dem „Leipziger Allerlei“ im Gasthaus am Platz und netten Gesprächen.