Verbandssiegerrennen Köln

Wiederum stellte sich der tapfere HELVETIO als einziger Rennbahnaktivist des Zwingers z.Zt. in der Nat. Klasse der Konkurrenz. Aufgrund einer denkwürdigen subtropischen Hitzewelle standen lediglich 4 der 6 gemeldeten Rüden am Start. Dank zahlloser Telefonate konnte das Rennen bereits auf 6.30 Uhr vorverlegt werden, so dass bis zum späten Vormittag alle Finals gelaufen waren. TIO, die letzten Wochen eher für die Schwimm-Meisterschaften trainierte, konnte sich im Vorlauf noch den sehr passablen 2. Platz knapp vor Kayif Tara und deutlich vor Cape Breton Silver erlaufen, Prairie Snoopy war an diesem Tag jedoch ungefährdet auf der Pool-Position und ließ erwartungsgemäß auch im Finale nichts anbrennen.

TIO konnte den diesmal stark verbesserten Kayif Tara nicht ganz kontern und beendete das Rennen mit dem Bronzerang vor dem Fast-Senior Cape Breton Silver.

Mit dem entsprechenden Training und Gewichtskontrolle wird der immer hochgradig motivierte TIO sicher auch wieder an seine schönen Ergebnisse im Frühjahr anknüpfen. Vorerst steht die komplette Genesung vom Rudelkumpel Nathan im Vordergrund und auch das Wiedersehen mit der blauen Prinzessin GENEVRA steht demnächst an.

Als Randnotizen soll nicht vergessen werden, die Leistungen der Väter der Sprosse aus den J- und K-Würfen zu würdigen. ANGELO verteidigte mit einem V3 und dem 2. Rang im Rennen seinen Titel VERBANDSSIEGER FÜR SCHÖNHEIT und LEISTUNG als einzig mit V bewerteter Leistungshund und LOGAN belegte den undankbaren, aber beachtlichen 7. Platz im Rennen.

Leider muß ANGELO wiederum aufgrund einer leichteren Kapselverletzung eine Pause einlegen, die seinen Einsatz für die weiteren Saison-Highlights aber nicht gefährden sollte.