CACIB-Ausstellung Hannover

GALATHEA und FAYOLLE hatten sich gen Messehalle in Hannover mit ihren Frauchen aufgemacht, um das Vorhaben Dt.VDH-Champion in Angriff zu nehmen. Das die Zielsetzung nicht leicht werden würde, zeigt die klasse Meldezahl von 50 Whippets für Herrn Fischer. In der Gebrauchshundeklasse standen jeweils 3 Teilnehmer. Unsere beiden Beauties waren bereits ein klein wenig molliger und fließend in den Linien, derweil die weiteren Protagonisten der Gebrauchshundeklasse überwiegend sehr stark bemuskelt und in der Erscheinung dadurch sehr hart und kantig wirkten. Dennoch erhielten alle tapferen Ringläufer ein Vorzüglich. Für Vater und Tochter aus dem Hause Effloresco's gereichte es zu den Klassesiegen mit den angestrebten Anwartschaften zum Schönheitstitel. Für FAYOLLE müsste es jetzt für den Titel reichen, seiner Tochter fehlt lediglich noch eine Anwartschaft, um es ihm gleich zu tun. Wir sind gespannt, ob die Urkunde für den Papa bald eintrifft.

Die CACIB's und CAC-Anwartschaften verblieben mehrheitlich für die erfolgreiche Ausstellungszucht von Birte Nöding. Neben diesen schönen Ergebnissen gab es auch sehr nette Gespräche mit alten Bekannten und neuen Whippetliebhabern. Besonders gefreut hat das Treffen mit den Besitzern von BADISTER, wo der Kontakt zwischenzeitig eingeschlafen war. Nun hoffen wir auf schöne Fotos vom fast 11-jährigen Senior, der sich bester Gesundheit erfreuen soll.