1. DWZRV-Sg.-Rennen Zehlendorf

Bereits morgens war klar, dass FAYOLLE aufgrund eines eingetretenen und über Nacht leicht entzündeten Dorns im Ballen nicht ein Comeback auf der Bahn würde geben können. Nach couragierten Trainingsläufen sollte er nach längerer Bahnabstinenz in der A-Klasse starten und hätte auch Finalchancen gehabt. So verblieben nur noch IN DULCE JUBILO in der stark besetzten Grundklasse (12 Rü), El CID im Senioren-Quartett und FIONA in der Grundklasse. Sie wurde trotz Trainingsrückstand und etwas viel Hüftgold noch zuletzt gemeldet, da ein Sechserfeld zustande kommen sollte. GENEVRA bestritt wie ihr prominenter Verlobter CATKYLL'S ANGELO Schauläufe. ANGELO weilte 12 Tage mit seinen 2- und vierbeinigen Stallgefährten auf Landfrischeurlaub in Prestin. Nach seiner Verletzung und mehrwöchiger Trainingspause waren die Schauläufe Testballons für ein Comeback. Der schöne Flitzer lief die Tagesbestzeit und zeigte keinerlei Schwächen, so dass mit ihm in Kürze auf den großen Rennen wieder zu rechnen sein dürfte. Die Braut und die Mannschaft drücken ihm jetzt schon alle Daumen bei seinen Einsätzen.

GENEVRA zeigte ebenfalls eine starke läuferische Leistung, die zu guten Finalplätzen gereicht hätte. Da ihr Schwerpunkt jedoch bei der Vorbereitung zum entscheidenden Coursing in Tüttleben zur EM-Qualifizierung lag, dienten die Läufe nur zur Prüfung der Kondition.

"INDI" hatte im leistungsstarken Grundklassefeld mit zurückgestuften A-Klasse-Rüden und A-Klasse-anstrebenden Rennern noch keine Chance auf das Finale. Er wird noch an seiner Motorik arbeiten müssen, die noch nicht optimiert ist. Das Rennen hatte so einen guten Trainingseffekt, da er ansonsten kaum volle Rüden-Felder kannte.

El Cid rannte mit Begeisterung auf den 3. von 4 Seniorplätzen. Den gleichen Rang bekleidete FIONA im 6-er-Feld der Grundklasse. Dabei holte sie das für sie Maximale heraus, da die ersten beiden Plätze bereits als vergeben betrachtet werden konnten. Sehr erfreulich war ihr kämpferischer Wille trotz Trainingsrückstand, mit dem sie den hart umkämpften 3. Rang noch sicherte.

Zu Besuch war ihr Sohn ISIDOR, der sie und Vater CID anfeuerte. "ISI" hat sich zu einem sehr harmonischen kraftvollen Rüden entwickelt, der sich bei der Vergabe von Substanz und Größe vorgedrängelt hat. Er wäre bei Interesse der Eigentümer sicher ein erfolgreicher Läufer der Sprinterklasse.