Ostern in Hoope

Das lange Osterwochenende stand ganz im Zeichen von Hoope im Schneegraupel und insgesamt sehr erfreulichen Ergebnissen für den "Stall". Am Karfreitag ging es um die endgültige 2. Messung der G-Mädchen GENEVRA, GRISELDA und GALATHEA NUBIA. Das Trio wurde ohne Probleme eingemessen. Die weite Anreise von GRISELDAs Familie aus dem Gothaer Raum hatte sich somit auch gelohnt.

Mit der Messung in der Tasche sollte am Ostermontag dann das LCO-Coursing für die norddeutschen Schwestern zur Belohnung anstehen. Begleitet in unchristlicher Frühe nochmals gen Nordseeküste wurden die Mädels von FAYOLLE und EL CID. Wie erwartet war das Teilnehmerfeld illustrer und hochkarätig, bei den Rüden mit 15 Protagonisten am Start, bei den Hündinnen nach erheblichen Rückziehern wegen Läufigkeiten immerhin noch 17.

Trotz des teilweise dichten Schneetreibens bewältigten die Hunde ausnahmslos den Parcour mit Bravour ohne Verletzungen von Bedeutung. Na ja, die Debutantin GALATHEA war etwas indisponiert und beendete den Parcours frühzeitig mit Sprint zur Mama. Ob es der Geländecross-Lärm nebenan war oder was auch immer, ein neuer Versuch wird zeigen, ob die ansich hochbegabte Flitzerin nur an diesem Tag schlecht drauf war.

Dafür rissen ihre Schwester GENEVRA und Vater FAYOLLE die Kohlen aus dem Feuer. Bereits nach Durchgang 1 führte FAYOLLE die Konkurrenz an, seine blaue Tochter unmittelbar nach der Läufigkeit zeigte, daß sie seine Courserqualitäten besitzt und belegte den 2. Platz. El Cid befand sich im oberen Mittelfeld. Der entscheidende Durchgang sicherte den beiden ehrgeizigen und geschickten "Bläulingen" die Plätze und zusätzlich jeweils ein CACC!!

Für FAYOLLE jetzt das 3. CACC in Folge bei 3 Starts. Überhaupt liegt ihm Hoope, wo er auch im Herbst souverän gewann. Erwähnenswert der deutliche Vorsprung von 3 Punkten vor dem 2.Platzierten jungen Culanns Hawk, wo sich doch oftmals mehrere Konkurrenten mit gleicher Punktzahl die Plätze streitig machen mußten.

GENEVRA verdient besondere Anerkennung, weil sie sicher jetzt und auch demnächst nicht auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit wegen der Läufigkeit stehen kann. Aber der Willen, alles zu geben wie die Mutter BATAVIA, der sie insgesamt sehr ähnelt, kann manches bewegen.

EL CID rutschte in der sehr engen Konkurrenz noch auf den 12. Platz ab, ohne in seiner Leistung zu enttäuschen. Er feierte erst kürzlich seinen 6. Geburtsatag und durfte sich tatsächlich schon einreihen bei den Senioren zur Tierarztkontrolle extra, kaum zu glauben!