Int. Coursing in Volkmarsen

Bei schönem "Indian-Summer"-Wetter trafen sich eine Woche nach der Schlammschlacht von Gelsenkirchen nicht ganz so viele Whippets wie erhofft, so dass mit 9 Hündinnen, 11 Rüden und 5 Nat. Klasse gemischt-Teilnehmern die Konkurrenz überschaubar blieb. Für die Effloresco's das Novum, dass 4 Hündinnen, also fast die Hälfte, das Hündinnen-Kontingent füllte. FANTAGHIRO als frischgebackene Championesse zeigte gleich mal im 1. Durchgang, dass mit ihr immer zu rechnen ist. Nach 1. Durchgang auf dem 2. Platz mit doch schon komfortablen 3 Punkten vor GENEVRA, die wiederum nur 1 Punkt vor den Schwestern GRISELDA und GALATHEA. Da die Konkurrenz abgesehen von den ersten beiden abgesetzten Hündinnen sehr eng war, konnte im 2. Durchgang noch einmal alles durcheinandergewirbelt werden. Es kam zum Schwesternduell zwischen der schwarzen und sandfarbenen Stallgefährtin. Am Ende wurden beide mit identischer Punktsumme gewertet, was die Ränge 5 für GRISELDA und 6 für GALATHEA bedeutete. Für GRISELDA sicher ein etwas enttäuschendes Abschneiden, da sie bislang bis auf den Coursingsieger immer als Siegerin vom Platz ging. Aber jede Serie reißt mal, und diese sucht schon ihres Gleichen. GALATHEA lief im 1. Durchgang wieder etwas vorsichtig, drehte dafür im 2. mit viel Power auf und lieferte einen fulminanten Endspurt. Leider hatte das Frauchen sie sehr spät gestartet. Knapp davor auf Platz 4 konnte sich GENEVRA mit der CACIL-Anwartschaft einsortieren, über die sich natürlich sehr gefreut wurde.

Die erfolgreichste des Quartetts war diesmal "FUNNY" FANTAGHIRO, die ihren 2. Platz fixieren konnte. Wenn die Läufigkeit keinen Strich durch die Planungen macht, wird sie noch 2 Auslands-Coursings absolvieren.

Besonders nett war die Zeit zum Klönen bei noch spätsommerlichem Feeling, bevor es die lange Winterpause zu überbrücken gilt.