24./25. Mai 2008

Für GRISELDA stand ihre 1. Zuchtschau und das Debüt bei einem offiziellen Rennen an. Die Zuchtschau bescherte zwar noch nicht das erstrebte "vorzüglich" bei der ungarischen Richterin, es gereichte in der OK nur zu einem sg. Also werden weitere Versuchsballons gestartet, bis es geklappt hat. Ziel ist die Berechtigung zur Vergabe von Coursing-Championats-Anwartschaften.

Am Renntag konkurrierten 7 Hündinnen, davon 3 Schwestern aus dem K-Wurf Lively Pack und 2 Mortimer's Hündinnen um die Plätze. Nach den beiden Vorläufen lag GRISELDA hinter Kate Lively Pack auf dem sehr guten 2. Rang und ging unter blau ins Finale. Dort steigerten sich dann die beiden Schwestern von Kate. Am Ende gewann Kiki-Trouble etwas abgesetzt vor den fast zeitgleich ins Ziel einlaufenden Kate, Keen Mohani und GRISELDA, lediglich wenige Hundertstel lagen zwischen Platz 2 bis 4. Der etwas unglückliche 4. Rang der Außenläuferin GRISELDA wird als vielversprechender Einstand gewertet. Weiter so!