23. Mai 2008

Nachgeholt werden sollen einige Ereignisse der letzten Wochen. Zum einen erhielt INKOGNITO ("Inki") die Zuchtzulassung, die in der Schweiz in einer gesonderten Zuchtzulassungsprüfung mit Wesenstest erfolgt. Sie schaffte die Prüfung ohne Probleme. Ab 2009 wird es in Deutschland ein ähnliches Prozedere geben.

HELVETIO ("Tio") erfüllt mit den begleiteten Lizenzläufen in Hoisdorf vom 21. Mai die Bedingungen für die Renn-und Coursinglizenz. Waren die Zeiten auch noch nicht wieder so überzeugend wie vor einigen Wochen, so wird der vielvbersprechende Flitzer nach seiner auskurierten Mandelentzündung langsam an das Renngeschehen herangeführt.
Für "Tio" und IN DULCI JUBILO "Indi" steht nun die Messung in Hannover noch aus, bevor ins Leistungsgeschehen eingegriffen wird. "Tio's" Vater WINSTEN wusste zweifach zu punkten. Zum einen belegte er den hervorragenden 2. Platz vor hochkarätigen Mitstreitern in Versoix, der Bahn, welche die EM im Spätsommer ausrichten wird. Der Routinier wird z.Zt. gerade auf das Ziel einer weiteren Nominierung des Schweizer Kaders für die EM vorbereitet. Der Nachwuchs drängt nach, aber noch hält er Paroli. Drücken wir die Daumen! Zudem erhielt er Damenbesuch von Mortimer's Kiara und erwies sich als zackiger Liebhaber. Wünschen wir zahlreichen Nachwuchs für diesen Ausnahmerüden.