07./08. Juni 2008

IN DULCI JUBILO machte sich mit Frauchen Diana zur Landessiegerschau nach Zehlendorf auf, um sein letztes Jug.CAC für den neu ins Leben gerufenen Jugend-Champion zu erkämpfen. Mit ihm standen weitere 3 Jungrüden im Ring bei Frau Piesik (D), aber das schon kaum für möglich gehaltene passierte, er erhielt das begehrte V1 Jug.CAC ,den LANDESJUGENDSIEGER Berlin- Brandenburg 2008 und darf sich nun als erster der Effloresco's mit dem Titel Dt. JUGEND-CHAMPION (DWZRV) schmücken. Herzliche Gratulation!

Am Renntag, der sowohl ein Nat. Rennen als auch ein Solorennen beinhaltete, gingen die Stallgefährten dann zahlreicher an den Start. Aufgrund der zu erwartenden Hitze wurde lediglich ein Vorlauf gezogen, der dann für die Finals ausschlaggebend war. Beim Solorennen stellten sich FAYOLLE und die Youngster IN DULCI und HELVETIO zu den "Fast-Zwingermeisterschaften". Den beiden Youngstern fehlte noch die Messung zur Startberechtigung in Nat.Rennen, FAYOLLE wird aufgrund seiner zurückhaltenden Rennattitude derzeit nicht mehr im Feld eingesetzt, damit er wieder ungehemmt Spaß am Laufen hat. Weiterhin waren GENEVRA und FIONA in der Grundklasse, mit 12 Teilnehmerinnen gut bestückt, am Start. Beide Mädels kämpfen noch mit etwas fülligen Hüften, da die Nachhitze noch nicht beendet ist. EL CID musste leider wegen eines Muskelfaserrisses pausieren, den er sich wohl beim letzten so erfolgreichen Coursingeinsatz in Großenhain zuzog. Er dürfte vor dem Herbst nicht mehr zum Einsatz kommen und schaut nun etwas unbefriedigt zu.

Das Solorennen entschied nicht ganz überraschend HELVETIO mit gut 2 Zehntel vor seinem Halbbruder FAYOLLE für sich. IN DULCI belegte mit noch nicht so "fertigen" Bewegungsabläufen den 4. Platz. Die Zeit des Führungsduos hätte für vordere Finalplätze in A- und starker G-Klasse an diesem Tag gereicht. In der G-Klasse der Hündinnen lieferte FIONA einen beachtlichen Vorlauf ab und gewann knapp. Da 3 Vorläufe gezogen wurden, war die Spannung, ob die Zeit für das A-Final reichen würde, groß. Abgesehen von der jungen Import-Hündin Crimson Moon v.d. Groene Golf, die in einer anderen Liga lief und mit 24,71 auch die Tagesbestzeit aller Whippets setzte, war das Gerangel sehr eng um die Plätze. Lediglich 15 Hundertstel lagen zwischen der 2. und 6. für die Quali zum A-Final. FIONA schaffte den Einzug unter der gelben Decke. GENEVRA, die sehr mopsig zur einwöchigen Pension mit Kumpel Tio in den Wiesenweg abgegeben worden war, durfte mit ihrer Zeit unter blau im B-Final starten. Dort verteidigte sie dann auch den 2. Rang im 6er-Feld. Sie hat noch mehr Defizite als Hormonkugel und wird mit Diät und mehr Bewegung jetzt auf zukünftige Einsätze vorbereitet. FIONA verbesserte sich aufgrund des Kampfgeistes auf den beachtlichen 4. Rang im A-Final. Sie soll langsam aufgebaut werden und wird gezielt in einigen kleineren Rennen eingesetzt werden.