21. bis 23. September Coursing-EM in Versoix (CH)

Auch wenn die Effloresco's dieses Mal noch nicht vertreten waren an solch einem Highlight, so warf das Großereignis seine Schatten trotzdem bis in den Nordosten.

Donnerstagnacht pünktlich zur Geisterstunde geisterten 5 todmüde Schweden auf dem Trip gen Süden zum Zwischenstop ein. Es waren Christina und Hakan mit Idomic’s El Dratini (hatte in den beiden letzten EM Top-Ergebnisse mit Rang 2 und 5), der jungen Tochter von El Cid  Oakshaw Fox on the run (Foxy) und der neuen Hoffnung Idomic’s de la Rocca (Sohn von el Dratini und dem international bekannten Supercourser Elvinio).

Da es natürlich nicht gleich ins Bett ging, wurde die Nacht extrem kurz.

Besonders interessant, Foxy live zu sehen, eine sehr elegante Hündin mit Idealgröße von 45 cm, die ihre Verwandschaft mit INKOGNITO (beide sind Töchter von El CID) nicht leugnen kann. Auch der Jungrüde wurde genau ins Visier genommen, wer weiß wofür.....

Natürlich gingen die Gedanke gen Schweiz am Sonntag. Später am Abend dann ein Anruf von den „Mausbergern“: WINSTEN hat den sensationellen 3. Platz erreicht!!!

Leider weiß ich z.Zt. noch nicht weitere Finalisten. Damit festigt dieser klasse Rüde seine Ausnahmestellung. Er ist der einzige Whippet, der sowohl in einer Renn-EM (Platz 3 in Freiburg 2004) als auch bei einer Coursing-EM in die Finals lief! Ganz herzliche Gratulation an an die Beteiligten für diesen schönen erstklassigen und lieben Burschen!!!

Nun hoffe ich, dass es auch für El Dratini wieder zu einem Finalplatz gereicht hat.