Verbandssiegerschau

Köln wartete mit einer Rekordmeldezahl von 435 Hunden zur wichtigsten Zuchtschau des Verbandes auf. Auch Frau Dr. Bennemann, die für die Rassen Whippet und Greyhound eingeladen worden war, hatte ein derartiges Kontingent von mehr als 100 Hunden, daß sie die Jüngsten-Jugendklassen bei den Whippets an Herrn Fischer abtrat. Dieser Umstand begeisterte im Vorfeld nicht, da er doch einen anderen Typ zu favorisieren schien. Auffällig war auch die hohe Zahl von gemeldeten Hunden aus rennlastigen Zuchten, da die Richterin diese Klientel "wohlwollender" beurteilt als andere Richterkollegen.

Aber manchmal kommt alles anders als gedacht.

Bei den Hündinnen in der Jugendklasse standen tatsächlich 15 in Konkurrenz um den begehrten Verbandsjugendsiegertitel. Herr Fischer urteilte sehr streng und vergab nur 7 vorzüglich. Davon eines zu ergattern, erfreute schon. Als dann die Platzierung anstand und klar wurde, daß "Nubi" nicht nur die "Quoten-Schwarze" war. wurde es  richtig spannend. Am Ende klappte fast die Kinnlade, als das lackschwarze Mädchen vor der erfolgsverwöhnten Lilibeth v. Kleinen Berg den Titel VERBANDSJUGENDSIEGERIN 2007 erringen konnte. Fantastisch!!

FAYOLLE eiferte in der mit 8 Rüden besetzten offenen Klasse nach und erhielt das hervorragende V 2. Mehr, als er für einen weiteren Baustein zum Dt. CH. f. Schönheit und Leistung benötigte.

Besser konnte der Ausstellungtag gar nicht laufen. Da kein Hund aus dem eigenen "Stall" zum Verbandssiegerrennen gemeldet war, konnte am Sonntag der mörderischen Hitze frühzeitig entflohen werden.