28. Juli 2007

In Wismar ging es bei der Zuchtschau recht beschaulich zu, die Richterin Frau Dr. Bennemann hatte lediglich 20 Whippets zu richten. Von den Effloresco's waren 5 gemeldet. Die Youngster HELVETIO und IN DULCE JUBILO (Indi) erhielten jeweils ein vielversprechend und schöne Berichte. Im Ehrenring holte sich das Jüngsten-BIS dann erwartungsgemäß ein junger Barsoi, da die Barsoi-Jahresausstellung ihren Austragungsort an der Küste gefunden hatte.

In der Jugendklasse wurde GENEVRA gezeigt. Sie lebt seit einigen Wochen bei Marc-Udo mit Helvetio und Nathan. Sie wurde mit sg 1 vor der ebenfalls blauen Junghündin Kiki-Trouble Lively Pack platziert. Da der Jungrüde lediglich ein gut erhielt, endete die Ausstellung mit dem überraschenden Jug.BOB für sie. In der Bewegung hatte sie nämlich noch eine leichte Unebenheit infolge einer Beinverletzung. Nun hoffen wir, daß die Leinenpflicht, der sie unterliegt, das Bein sehr bald wieder 100 % belastbar werden läßt.

GALATHEA NUBIA wurde erstmals in der Zwischenklasse ausgestellt, wo 3 Hündinnen in Konkurrenz standen. Sie erhielt das V2 hinter der kleinen klassischen Penelope d'el Kataghan vor der mit sg3 bewerteten La Dorada vom Rauhen Meer. Da die offene Klasse-Hündinnen fehlten, kam um die Anwartschaften nur noch eine Gebrauchshundeklasse-Hündin. Da Cera nur sg 1 erhielt, war das 1. ResCAC für "Nubi" gesichert. ein schöner einstand bei den Erwachsenen.

FAYOLLE rundete das gute Gesamtergebnis ab,da er in der offenen Klasse mit dem V" 2 hinter dem späteren CAC, b.R. Whispering Angel el Schiras sich ebenfalls das RCAC sicherte.

Am Coursing -Sonntag nahm keiner aus dem "Stall" am Wettkampf teil. Die Zweibeiner taten ihr Bestes, um die Gäste zu bewirten und gönnten den Vierbeinern eine Pause. Neue Taten werden in Hildesheim folgen.

Für FIONA scheint die Rennsaison dagegen passe zu sein, da sie gerade ihre Läufigkeit auslebt. Für sie war es eine durch und durch vermurkste Saison, aber dafür hatten wir je 2006 mit ihr einen außerordentlich guten Lauf.