21./22. April 2007

Das Wochenende in Greppin hatte Licht und Schatten. Am Ausstellungssamstag kamen FIONA und FAYOLLE nicht über eine sg-Bewertung hinaus, da der Richter Herr Buitenkamp (NL) das Gangwerk monierte. Insgesamt bevorzugte er gradlinig die kleineren und leichtern Typen, so daß die beiden kraftvollen Geschwister wie auch manch anderer substanzvoller Vertreter nicht den Zuspruch fand, den man sich erhoffte.  EL CID traf seinen Geschmack eher und sicherte sich in der Siegerklasse bei 2 Konkurrenten das V1.

Am Renntag waren die Rüdenfelder zahlenmäßig nicht sehr stark besetzt mit je 5 Startern in der G- und A-Klasse. FIONA hatte es in der G-Klasse Hündinnen mit 15 Mitstreiterinnen zu tun. Leider verlief der Renntag für sie nicht erfreulich. Im 1. Vorlauf kämpfte sie sich vor Ziellinie an die Führenden heran, wurde nach der Ziellinie und noch einmal um die halbe Bahn massiv angerauft, so daß sie in der 3.Kurve entnervt stehen blieb. Im 2. Vorlauf dann verließ sie den Startkasten nur noch, um sich gleich einsammeln zu lassen, wohl in Erwartung, daß sie nochmals attackiert werden könnte. So endete ihr Einsatz mit einem n.d. Jetzt heißt es dann, erstmal wieder beim Training Selbstbewußtsein tanken. Die Rüden mußten nur einen Vorlauf laufen und steigerten sich zeitlich im Final erheblich. EL CID scheint wieder an alte Stärke, die ihm die A-Klasse bescherte, anzuknüpfen. Da die Ausstellungen jetzt nicht mehr Priorität haben, wurde das Gewicht etwas reduziert, so daß er auf Platz 3 kam. FAYOLLE verbesserte sich ebenfalls und erreichte einen sicheren 3. Platz hinter den Lokalmatadoren Udron und Unos el Schiras. FAYOLLE durfte sich zudem über den Preis für Schönheit und Leistung freuen, den CID diesmal knapp an Cassanova de Viento verlor.

Schön war das Wiedersehen mit GRISELDA, die sich zu einer eleganten, sportlichen Hündin entwickelt hat und auch bereits ihren ersten Testlauf aus dem Kasten mit 2 Streiterinnen absolvierte. Wir freuen uns sehr auf eine Trainingswoche in Tüttleben zu Pfingsten.

FANTAGHIRO lief in Volkmarsen ihr 2. Coursing in 2007 und brachte den vorzüglichen 1. Platz bei 9 Starterinnen für ihr Frauchen heim. Nun endlich auch mit CACC, wo sie doch letztes Jahr 2 Anwartschaften verschenkte, da die gestempelte Ausstellungswertnote im Pass fehlte.

Wir wünschen ihr eine verletzungsfreie Saison und weitere schöne Resultate.