CACIB Kassel, 09. Dezember 2007

Marc-Udo, der Adoptivpapa von GENEVRA scheute am 2. Advent nicht den Aufwand, um mit der blauen, eleganten Dame die notwendige Beurteilung für CACIL-Veranstaltungen zu ergattern. Ein "sehr gut" reicht bekanntlich dazu aus. Dass es auch nicht mehr als diese Wertnote gab, lag wohl an der etwas unreifen Vorstellung beider im Ring. Als Debutanten, die nur über die "Dressur" (ich nenne es Ringdisziplin) einer internationalen Schau staunten, erheiterten sie den Richter mit GENEVRAs unaufgeforderten Sitz- und Flummyeinlagen. Ihr wurde konstatiert, dass sie der lustigste Hund im Ring war. Der Bericht von Herrn Baumann las sich sehr ansprechend, so dass zukünftig mit etwas mehr Routine mehr herausspringen dürfte. Nicht unerwähnt soll die immense Meldezahl von über 60 Whippets sein, so dass sich auch in der Zwischenklasse, in der GENEVRA stand, 7 Junghündinnen tummelten.

Das hart erkämpfte "sg" wurde in Kopie sogleich für den 1. Internationalen Einsatz in Inzing zum Int. Schnee-Coursing Ende Januar versandt. Nebenbei erwähnt, wird wohl eine kleine Nordlichter-Lawine in Oberösterreich den südlichen Weißwurstgürtel aufmischen. Näheres wird noch nicht verraten...