15. Oktober 2006

Aufgrund des besonders netten Teams des Thüringer Vereins und der netten Idee, am Saisonende jeweils die gesamte Saisonleistung mit der "goldenen Renndecke" zu belohnen, nahmen wir gern die Strapaze auf uns,morgens um 3.30 Uhr die ca. 560 km zu bewältigen und noch am gleichen Tag wieder zurück zu fahren. Mit insgesamt 80 Meldungen war das Rennen auch sehr gut besucht.

Belohnt wurde der Einsatz mit folgenden Ergebnissen:

  • FAYOLLE wurde in der A-Klasse mit 8 überwiegend sehr starken Rüden wieder nichts geschenkt. Er belegte mit klasse Zeit den 6. Rang. Auch wenn ihm diesmal ein noch besserer Rang verwehrt blieb, so hat er sich in der 1. Liga schon Respekt verschafft und kann auf eine prima Saison zurückblicken.
  • EL CID hatte es in der Grundklasse mit 9 Streitern zu tun und belegte ebenfalls mit sehr ansprechender Zeit Platz 4. 
  • FIONA lief ihr 3. Rennen in der Grundklasse, nachdem sie nach dem Derby zurückgestuft worden war und setzte ihre späte Spitzenform fort, obgleich kaum im Training. Sie ließ keine Zweifel offen, wer das 6er-Feld gewinnen würde und setzte sich mit einer knappen halben Sekunde von der 2.platzierten ab. Den Erfolg rundete FANTAGHIRO mit dem 3. Rang ab. Sie lief nach der Hitze. 
  • BATAVIA absolvierte nun definitiv ihr letztes offizielles Rennen in der gemischten Seniorenklasse. Nach der Hitze und mopsig untrainiert verließ sie ihr Ergeiz nicht, so daß sie nur 2 Mitstreiter ziehen ließ und die sie bedrängenden anderen Kontrahenten in Schach hielt. Belohnt wurde ihr Engagement mit dem 3. Platz im 6er-Feld.


Besondere Freude kam dann auf, als sowohl BATAVIA als auch FIONA noch die begehrten GOLDENEN RENNDECKEN in ihren Klassen erhielten.

Was für ein Saisonausklang!

FAYOLLE darf sich zusätzlich im Frühjahr auf seinen 2. Deckeinsatz in Hessen freuen.