10. November 2006

Heute jährt sich BATAVIAs Geburtstag zum 8. Mal. Die "rüstige Rentnerin gegen Willen" scheucht ihe Tochter "Nubi" und läßt auch sonst keine Altersreife erkennen. Aber so ist sie und wird auch als kleine Krawalltante geliebt.

Im November hat sich bislang vieles spontan ergeben. 

Der Ultraschall von CRESANTIA vor 1 Woche verhieß uns leider nur 2 bis 3 Welpen aus WINSTEN. War der Aufenthalt in der Schweiz auch wunderschön bei ganz lieben Menschen und einem traumhaften Bräutigam, so hätten sich alle Beteiligten etwas mehr "Ausbeute" gewünscht.

Kurzentschlossen fiel dann die Entscheidung, erstmals 2 Würfe zeitgleich ins Auge zu fassen. FIONA als frischgebackene Championesse sollte außer Haus Hochzeit feiern. 2 Fahrten von insgesamt 1400 km in nordwestliche Gefilde brachten nicht das gewünschte Ergebnis (warum klappt das eigentlich bei jedem Fifi, nur bei den Adligen nicht.....). Also durfte sich der "Quasi-Heimmatador" EL CID bewähren, und was vorher mit langem Hin und Her nicht glückte, funktionierte auf Anhieb.

Er sollte eigentlich erst in einem späteren Wurf Fiona belegen, so wurde das Ereignis nur vorgezogen.

Jetzt sind wir also gespannt wie die Flitzbogen, was diese absolute Schönheits- und Leistungsverpaarung uns bescheren wird. Die beiden Protagonisten ergänzen sich jedenfalls hervorragend und lassen schöne, leistungsfähige Welpen erwarten.