Oktober 2005

Den Saisonausklang der Rennsaison wählten wir am 16.10.05 in Tüttleben, wo es als schönes Extra immer für die Saisonleistung in allen Klassen die "goldene Renndecke" zu gewinnen gibt. Daher auch ein ziemlich gut besetztes Whippetmeeting.

Bei den 9 Hündinnen in der Grundklasse setzte sich FIONA bereits im Vorlauf mit der deutlich besten Zeit von 23,79 Sek. an die Spitze, ihre kleine untrainierte Schwester FANTAGHIRO mußte nach einer Zeit von 24,51 sek. einen 2. Vorlauf riskieren, der fakultativ war. FAYOLLE lief von den 10 Rüden der Grundklasse mit 23,55 Sek. die 2.beste Vorlaufzeit und konnte dem Final gelassen entgegensehen. EL CID hatte es mit einem kleinen, aber klasse besetzten 6er-Feld zu tun und lief als Verfolger beachtliche 23,80 Sek. FANTAGHIRO verpaßte leider im 2. Vorlauf das Final. Frauchen war ja gerade erst aus der Kur zurück, da war kein Training möglich. BATAVIA verblieb als einzige Hündin im 5er-Feld mit 4 Rüden bei den Senioren gemischt. Im Vorlauf blieb sie nur 1 Hundertstel hinter dem 2.platzierten Culann's Cash mit 24, 47 Sek.

Die Finals brachten dann maximale Erfolge. FAYOLLE sicherte sich mit fulminantem Endspurt den letztendlich deutlich herausgelaufenen Sieg in tollen 23,28 Sek., seine Schwester FIONA eiferte in ihrem erst 2. Rennen mit einem deutlicheren Sieg in 23, 65 Sek. nach, ebenfalls Platz 1, dabei mußte sie das Feld von hinten aufrollen und eine nach der anderen überholen. EL CID, bei Hochkarätern wie Ezepeeze, Crodo etc. ohne Chance auf vordere Ränge, zeigte seine Begeisterung wiederum mit 23,96 Sek. und dem 6.Rang. BATAVIA wiederholte den Vorlauferfolg mit einer Steigerung auf 24,21 Sek., wiederum nur 3 Hundertsel hinter Cash, der seinen Abschiedslauf hatte. Beide schwatten Edelflitzer erhielten die "goldene Renndecke" für die Seniorenklasse. Sind wir stolz nach Hause gefahren.....

An der CACIB in Rostock stellten sich am 9.10.05 der Richterin Frau Wamberg (DK) fünf Effloresco's . Alle erhielten platzierte V-Bewertungen. EL CID und FAYOLLE V1 mit VDH-Anwartschaften, ersterer noch mit einem RCAC in der Gebrauchshundeklasse geziert. FARADAY bekam hinter seinem Bruder in der Zwischenklasse V2. Die Schwestern FIONA und FEODORA hatten in der ungleich stärker besetzten Hündinnenkonkurrenz  Achtungserfolge mit weiteren vorzüglichen Bewertungen einer internationalen Richterin. FIONA verbuchte V4 in der Zwischenklasse, FEODORA V2 in der Gebrauchshundeklasse.

Beim LRS in Hoisdorf am 01-10-05 waren 2 Sechserfelder bei den Whippets am Start. Bei den Rüden liefen FOYOLLE und EL CID persönliche Bestleistungen über 350m. Ersterer sicherte mit 23,38 Sek. Pl. 3 vor dem Stallgefährten mit 23,56. Unschlagbar Birkhan v. rauhen Meer mit 22,88 Sek.

FIONA debütierte mit einem klasse 2. Platz in 24,04 Sek, ihreVorlaufzeit von 23,69 Sek. konnte sie nicht mehr halten. Die routinierte Seniorin BATAVIA erlief den beachtlichen 4. Platz im "Sixpack".

Wiedersehen mit Astral und Aurelia nebst Frauchen. Alle 3 "Kölsche" erfreuen sich bester Fitness, wie sie beim Training zeigten.