Neuigkeiten

19. Sep 2019, Prestin

Greppiner Wochenende mit Überraschungen

Herbstmeisterin und Siegerin DWZRV-Sg-.Rennen ONDRA

Am Wochenende des 14. und 15.9.2019 stand mit der 2. DWZRV-Sieger-Ausstellung und dem 2. DWZRV-Siegerrennen zugleich auch die Greppiner Herbstmeisterschaft, eines der letzten Saisonhighlights mit Rennen, an. Durch die Möglichkeit, sich für den Titel des DWZRV-Siegers zu qualifizieren, waren die Meldezahlen für die Ausstellung sehr ansehnlich. Frau Piesik richtete die Whippets, bei denen sich OBERON in der OK mit weiteren 7 Rüden stellte, getopt…

18. Sep 2019, Prestin

Resumee hervorragender Ergebnisse aus Russia

der 1.Streich in Littauen

Mit dem doppelten Husarenstreich von dem nur 47 cm großen Sproß von MAVISCAL, SHERWOOD FOREST HERO, wollen wir den Nachtrag aus Russia beginnen. Vladimir hatte sich zu einem Trip mit seinem roten Trio gen Littauen und Estland aufgemacht, wo an dem Wochenende des 31.8.19/1.9.2019 grenzübergreifend der "Twin Cup" der baltischen Länder mit je einem Int. Coursing und Vergabe des CACILs im Doppelpack ausgetragen wurde. Und was soll…

05. Sep 2019, Prestin

Tolles Wochenende mit 11 Effloresco's im Einsatz

die kecke Maria mit den dekorierten WH-Ladies

Und wieder blicken wir mit großem Stolz auf ein besonderes Wochenende. Denn nicht alltäglich war der Start von 10 Effloresco's!! anläßlich des LSR Herbstrennens in Hannover am 1.9.2019, ergänzt durch einen tapferen Streiter in Bad Homburg.

Namentlich stellten sich in Hannover die Seniorinnen MANALIund MAGNOLIA im Sechserfeld, LAURIN beim Rüden-Senior-Trio, ein Quintett in der B-Klasse-Hündinnen mit MAHONIA, OMBRA BLANCA, ONDRA MAE, PIPPILOTTA und NIGRITELLA,…

30. Aug 2019, Prestin

Spitzenleistungen im Agi-Parcours & Rennen Lorch

and the winner is...Pepita

Nachdem mein Zugang zum Website-Manager wieder belebt wurde (danke meinem Webmaster Frank!), folgt der gestraffte verspätete Bericht von 2 tollen Wochenenden für die Schwaben.

Bereits am 17.8.19 startete PEPITA in einem kleinen Agility-Turnier im Schwabenland und konnte die Konkurrenz gegen Border& Co.tatsächlich mit einer Nullrunde und bester Zeit gewinnen. WOW! Und dieser Sieg bedeutete zugleich den Aufstieg in die "2. Liga", nämlich der A2-Klasse. Die…

16. Aug 2019, Prestin

Nachträge sportlicher Top-Leistungen

Foto des Tages: Siegerehrung außer Rand und Band

Heute gilt es die Veranstaltungen in Hoisdorf und Freiburg vom vergangenen Wochenende zu würdigen- besser spät als nie-! Das Titelfoto ist unnachahmlich...danke für diese köstliche Momentaufnahme, die Andrea's bessere Hälfte in Freiburg schoß.

In Freiburg stellte sich PIPPIN der Ausstellung und dem Int. Rennen am Sonntag, den 11.8.19. Die Risikofreudigkeit von Andrea wurde belohnt, denn unter dem in DE noch weitgehend unbekannten Richter Herrn Lamperti…