CH. Effloresco's Cresantia

4.1.2000 - 15.12.2014

"Tüpfel" ihr Rufname aufgrund des weißen Tupfen auf der Kruppe war unsere kleine Ballerina: anmutig und leichtfüßig. Im Spiel mit Gegenständen oder bei der Bräutigam-Balz (mit Winsten und Ash) unvergesslich liebreizend in der Choreographie, ebenso wild juchend beim rücklings vorgetragenen Sofa-Samba...ein helles Sahnetörtchen, welches mit zunehmendem Alter immer noch heller wurde, bis die schwarze Maske der Jugend einem schneeweißen Köpfchen mit 3 Kugelbriketts wich. Kapriziös, aber nicht zu unterschätzen, hat auch diese kleine Zaubermaus einen bleibenden Platz im Herzen und im Rudel jenseits der Regenbogenbrücke gefunden. "Tüpfel" schaffte den 15. Geburtstag nicht mehr, da nach Diagnose von Krebs mit fortgeschrittener Lungenmethastasierung uns nur noch 5 Wochen des Abschieds blieben. Meine anderen Verluste an geliebten Vierbeinern zuvor hatten diese Abschiedszeit nicht, es mußte schnell gehandelt werden. Aber bei meinem "Tüpfel" sah man erstmals den körperlichen Verfall, was um so mehr schmerzte. Auch von "Tüpfel" bleibt immer etwas dank ihrer Nachkommen und gerade bei Magnolia erkenne ich so manche Parallele. Ich bin dankbar für die schöne Zeit mit Cresantia.