Archives

20. Oct 2018, Prestin

Doppelveranstaltung Eilenburg

Montags-Sonnenbad

Die Thüringer hatten sich in Eilenburg am 13./14.10.2018 nicht nur anläßlich des nationalen Rennens eingefunden, wiederum war auch die Ausstellung auf der Agenda. Kerstin hatte PIPPILOTTA in der ZK und ONDRA MAE in der OK gemeldet, da sie ja nicht beide in einer Klasse ausstellen kann und für ONDRA bei ihrer ersten Schau  das Erreichen einer vorzüglichen Wertnote auf der Wunschliste stand. Frau Krah-Heiermann hatte relativ gute Meldezahlen, so dass PIPPILOTTA…

16. Oct 2018, Prestin

Training in HH

Kerstin strahlt

Wir hatten gestern ein gemütliches Training in HH Höltigbaum bei bestem Wetter, prima Stimmung und vielen netten Begegnungen. Mit dabei auch unser kleiner QUARESMA, der seinen Bruder QALDERON und noch manch interessantes Jungvolk traf. Aus dem eigenen "Stall" waren neben meinen 4 Rennsemmeln KALYPSO, LAURIN, MAGNOLIA und NIGRITELLA diesmal nur OBERON und PINOT anwesend. Die beiden Jungs steigern sich stetig in ihren Läufen und machen nur Freude zu sehen, wie ambitioniert sie laufen. Nächste Saison…

11. Oct 2018, Prestin

Nachträge aus Russia

Harmonie in rot

Auch die Fotogrüße und Berichte über Erfolge von MAVISCAL und Kindern sollen endlich nachgetragen werden. Beginnen wir mit der Gratulation zum Int. Coursingchampion (C.I.C), den MAVISCAL als erster Whippet überhaupt in die Russische Föderation holte. Der letzte Baustein wurde anläßlich des Int. Coursings in Latvia am 29.7.18 gelegt, als der 4. Rang die fehlende Anwartschaft bescherte. Es war der 1. Start nach längerer Genesungspause von Vladimir. Ein klasse Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren!

Von…

09. Oct 2018, Prestin

Aktiven-Debüt der Schwaben

Kopfstudie Pan Tau

Es gibt sehr Erfreuliches nachzureichen vom "Schwaben-Quartett". Erst konnten alle 4 ohne Probleme anläßlich der Messveranstaltung in Lorch eingemessen werden  und das von den unerfahrenen Besitzern selbst (BRAVO!) und Dank der schnellen Ausstellung der Lizenzen konnten die 3 Jungs OVID, PAN TAU und PIPPIN dann auch am Folgesonntag, den 30.9.18 in Höchsten anläßlich des Int. Coursings ihr Debüt geben. Und dies endete im Gegensatz zum Dt. Coursingsieger in Grab 14 Tage zuvor (dort wurden von den…

05. Oct 2018, Prestin

Fotonachträge im Oktober

Lebensfreude pur

Gleich noch ein Nachschlag an lieben Fotogrüßen nachgetragen.

Den Anfang macht PEPITO, der es sich mit seinen Hundekumpels gut gehen läßt wie man sieht und die schönen Seiten des Herbstes genießt.

 

Auch die Thüringer Mädels MANALI, ONDRA MAE und PIPPILOTTA strtahlen viel Zufriedenheit…

30. Sep 2018, Prestin

Fotonachträge vom Sommer

Wilderness mit Max

Juchu, wir sind wieder online und die folgenden Fotos sind schon fast Schnee von gestern.

Die Youngster haben große Fortschritte in der Ausbildung gemacht und erste Erfolge wurden eingefahren. Mittlerweile sind OBERON, PIPPIN, PINOT und OMBRA lizensiert für Coursing und Bahn, die Schwaben OVID & PAN TAU vorerst für das Coursing, da in Lorch nur 1x monatlich ein Training angeboten wird. Herzliche Glückwünsche an die Absolventen und deren Besitzer!!

Auch bei PIPPILOTTA & ONDRA  und…

21. Sep 2018, Prestin

Doppelveranstaltung Greppin 8./9.9.2018

stolzes Duo mit S&L obendrauf

Aufgrund weiterhin bestehendem Ausfall des WLAN kommen die Berichte verspätet und reduziert, da immer Alternativen für updates gefunden werden müssen. Wir blicken also zurück auf das Wochenende 8./.9.9.2018 in Greppin. Um es vorweg zu nehmen, der Ausstellungstag war ein voller Erfolg, während am Renntag die Youngster und ein Senior zu überzeugen wußten.

Bei der CAC-Schau standen PIPPILOTTA & OBERON erstmals in der Zwischenklasse und konnten diese bei Frau Dr. Bennemann…

16. Aug 2018, Prestin

Nachtrag Wochenende 4./5.8.2018 Zehlendorf

klassische Eleganz in blau-weiß

Da nicht nur ich, sondern auch die Platzfotographin Sandra Jetke Probleme mit dem Netz hat, wird der kleine Bericht vom Nat. Rennen und der LS-Zuchtschau in Zehlendorf vom 4./5.8.2018 jetzt ohne die professionellen Fotos nachgereicht.

Das Nat. und Solo-Rennen machte Samstag den Anfang mit insgesamt 80 Meldungen und passablen Whippet-Feldern. Das größte Kontingent bei den Hündinnen der Grundklasse mit 9 Streiterinnen, darunter auch MAHONIA. Aufgrund der zu erwartenden Hitze…

26. Jul 2018, Prestin

Welfenrennen Hannover

Siegerehrung mit Pl. 4 Mahonia und Pl. 5 Manali

Trotz abzusehender Hitze/Schwüle waren die Berliner und die Thüringer zum Traditionsrennen anläßlich der Welfensiegerveranstaltung am 22.7.2018 angereist, welches diesmal leider nur mit begrenzten Whippetfeldern aufwarten konnte. Insgesamt eine eher bescheidene Meldezahl, wobei das Geläuf in Ordnung war und die neue elektrische Hasenmaschine ihre offizielle Einweihung fand. Ich hätte mich wegen der extremen Wetterbedingungen nicht auf den Weg gemacht, würde aber eine passende…

20. Jul 2018, Prestin

Sommerliche Fotogrüße

im Portrait- ganz die Mama

Schnell noch die neuen Schnappschüsse "abarbeiten", bevor die Q's mich mehr fordern. Das Titelbild zeigt diesmal POSSY aka Mandula aus Budapest.

Auch gibt es wieder tolle professionelle Fotos von PIPPIN, der die Generalprobe für seine Gruppen-Lizenzläufe ohne Probleme auf seiner Heimbahn in Bermatingen meisterte und bei nächster Gelegenheit auch dieses Kapitel schließen wird. Dann fehlt nur noch die Messung, die dankenswerterweise vom Lorcher Rennverein ermöglicht wurde. Datum 23.9.2018,…