Archives

13. Jul 2018, Prestin

kleine Erfolgskunde

endlich: Püppi ist Int.Coursing-Champ!

Fast hätte ich die Würdigung der hervorragenden Saisonleistungen 2017 der Effloresco's-Hündinnen in DE vergessen, die in der Juni-Ausgabe des UW mittels Ranglisten publiziert wurden.

JOLIE und ihre Töchter MANALI und MAHONIA zieren im Ranking der Coursing-Elite Deutschlands die Ränge 9 (Manali), 12 (Mahonia) und 17 (Jolie). Dabei ist fraglos die Leistung von der letztjährig 7- jährigen JOLIE besonders hervorzuheben, die die bemerkenswerte Coursing-Begabung an ihre Kinder, dem M-Wurf, weitergab.…

13. Jul 2018, Prestin

Fotogrüße roundabout

Traum-Trio vor Traum-Kulisse

Schnell noch die Fotoeingänge präsentieren, die von Finnland über Russia bis in die Berge im Süden und an französische und spanische Strände reichen. Ferienzeit eben.....

Den Anfang macht Heli mit schönen Schnappschüssen des munteren Pensionärs KAJANOS und Anhang. Insbesondere sein Sohn aus WY Apache verhilft Kai zu neuen Höhenflügen im Rennzirkus. "INDI's" Einsätze wurden sogleich mit 3 Siegen und 2 Titeln belohnt, dazu noch ein TR. Er eifert als ebenfalls kleiner Rüde seinem Papa nach.…

12. Jul 2018, Prestin

Hansa- und Unionrennen Höltigbaum HH

Jolie genießt

Unter dem Vorbehalt, dass bei MAGNOLIA alles rund mit den frisch geworfenen Welpen laufen würde und ich das Welpen-Quintett meiner bewährten Nachbarin anvertrauen konnte, hatte ich den Renntag in HH auf dem Zettel. - So konnte ich dann tatsächlich beruhigt mit KALYPSO und LAURIN gen Hamburg fahren, um die Senioren einzusetzen und gleichzeitig Kantinendienst zu schieben. Aufgrund der für den Verein höchst rekordverdächtigen Meldezahlen an beiden Tagen wurde jede Hand gebraucht und ich konnte mich…

09. Jul 2018, Prestin

Magnolia schenkt uns das Q-Quintett

Wonneproppen

Am Donnerstag lüftete MAGNOLIA ihr Geheimnis, und wir können dankbar für 5 ausgeglichene Welpen sein, die komplikationslos auf die Welt kamen. Komplikationslos in dem Sinne, dass MAGNOLIA sie fast entspannt ohne Hecheln, Rennerei, Drehen und Wenden in ihrem Korb auf die Welt brachte. Unterstützung tat nicht Not, sie meisterte instinktsicher und ruhig alles allein. Leider gebar sie den 1. Welpen tot, da er zu lange im Geburtskanal verweilt hatte. Das war die erste Totgeburt unserer "Züchterlaufbahn",…

06. Jul 2018, Prestin

Unser Q-Wurf ist geboren

Moppelreihe

Unser Q-Wurf ist am 5.7.2018 gelandet!!

Es sind 4 Rüden und leider nur 1 Hündin in den Farben rot und fawn mit Maske und bluefawn.

Q-litter is born 5.7.2018: 4 males and 1 female in colours red and fawn with mask and bluefawn

                                                                      **************************************************

++ Der Q-Wurf mit CCH. E. MAGNOLIA x und dem frisch gebackenen Schweizer…

30. Jun 2018, Prestin

Fotosammlung

der Junge mit dem gewissen Extra

Bevor es am Wiesenweg Welpenalarm geben wird, noch fix ein paar Fotonachschläge zur allgemeinen Erbauung.

28. Jun 2018, Prestin

Nachträge Veranstaltungen Eilenburg und Kleindöttingen (CH)

Siegerehrung Hü Grundklasse

Neben dem Großereignis Coursing-EM dürfen die Rennveranstaltungen unter Beteiligung der Effloresco's nicht vergessen werden. Besonders freut es den Züchter, wenn auch die Senioren noch gut vertreten sind, diesmal waren es 3 von 4 Aktiven, wobei auch MAHONIA schon auf das Senioralter zusteuert. Der Reihe nach:...Das  "Mehlitz-Quartett" mit Uwe & Annette und JOLIE & MAHONIA war auf kleine Urlaubsreise gen Süden mit einem Abstecher in Neuland aufgebrochen, nämlich der Rennveranstaltung in Kleindöttingen,…

26. Jun 2018, Prestin

Coursing-EM Noressundby DK

die Königin aus DK- Lana- mit Besitzerin und Züchter

Ein Sonderbericht gebührt dem Großereignis Coursing-EM DK in Norresundby 21.6.-24.6.2018.

Das Titelbild bleibt heute der Tochter von MAVISCAL "Lana" vorbehalten, die sich die Europasieger-Decke und Titel erlief, zusammen mit Besitzerin und dem jungen Züchter.

Auch wenn noch keine Fotos von den Wettkämpfen vorliegen, so ist ein Resumee angesagt. Man hörte bislang nur Positives, sei es das Wetter, die Organisation, die technischen Abläufe, die Atmosphäre und…

25. Jun 2018, Prestin

Training & Urlaub

Charmeur Pinot aka Paul flirtet

Die letzten beiden Wochenenden wurden von einem Teil der Jährlinge wieder fleißig zum Antrainieren genutzt. Am 17.6.18 trafen sich 6 Youngster nebst Papa Grady mit Markus, Nico und Zoe und meinem aktiven Duo zum Training in HH, auch Kerstin hatte mit ihren Mädels einen Zwischenstop am Wiesenweg auf dem Weg nach DK zur EM für einige Erholungstage eingelegt. Bis auf ORESTES, dem sich der Sinn des Ganzen noch nicht 100% erschlossen hat, aber trotzdem einmal die kleine Runde lief,waren alle sofort…

15. Jun 2018, Prestin

Neues von den Sprösslingen

Es gibt schon wieder Foto-News aus deutschen Landen und auch von den exportierten Sprösslingen. Den Anfang der kleinen Berichterstattung machen die Junioren, die überall fleißig im Antraining sind. Und wenn es auch nicht von allen Tatorten Fotos gibt, so erobern die allermeisten die Rennbahn und /oder das Coursingfeld. Dieses Wochenende wurde mir davon kund getan aus Thüringen, dem Bodensee und aus Rostock. -Ein kleiner fotografisch begleiteter Treff fand zeitgleich in HH statt, wo OBERON, OMBRA…