February 2020 Archives

28. Feb 2020, Prestin

Fotogrüße zum Wochenende

italienische Kunst mit Ari

Das Titelfoto gebürt diesmal dem smarten Qalewala aka Ari, der in Italien Wintersport- und Kulturreisender war. 

Zum 29. Februar und als Wochenendgruß in den Frühling gibt es einige Foto-Schmankerl anzuschauen. Viel Spaß dabei!

Beginnen wir mit dem rüstigen Senior HELVETIO, nun schon 13 Jahre alt.

Die Berliner JOLIE &…

22. Feb 2020, Prestin

Zuchtpläne 2021

 

 *An Tagen wie diesen: Solidarität der Vierbeiner mit den Menschen: wir bleiben zu Hause!*

 

 Motto des Fotos: Pippin kann auch homeoffice und zu Hause bleiben


 

  Litter-plans for 2021 with winners of German Coursing-ranking 2019 : Ondra Mae & Pippilotta

Gewünscht sind wiederum belastbare Sporthunde im Feld und auf der Bahn im Idealmaß sowie Qualität für unser primäres Zuchtziel Schönheit…

12. Feb 2020, Prestin

WH-Ranglisten Coursing und S&L-Cup Whippets

Titelbild diesmal die Seite aus dem UW mit den Fotos der Ranglisten-TOP3 bei den Hündinnen und Rüden mit ausdrücklichem Glückwunsch auch an die Rüdenbesitzer der TOP 3, denn sie alle verkörpern in hervorragender Weise mein favorisiertes Zuchtziel Schönheit & Leistung. Herzlichen Glückwunsch an die Eigentümer!

Der Februar-UW wurde schon von vielen WH-Leuten mit Spannung erwartet, denn es sollten erste Ranglisten bei den Whippets Inhalt sein. Tatsächlich offeriert uns die neue Ausgabe die

11. Feb 2020, Prestin

Gedanken zu den WH-Anträgen im UW 02/20

Es geht wieder in die Phase der LG-Versammlungen mit Abstimmungen zu diversen JHV-Anträgen, auch diversen zu WH-Themen. Es wird schon fleißig auf Stimmenfang gegangen, daher auch meine Motivation, meine Sichtweise und Kenntnisstand darzulegen und auch Kritik zu äußern bzw. Denkanstöße zu geben.

Im UW 02/20 finden wir diverse Anträge, die sich u.a. mit der Änderung der Renngrößen bei WH nach CdL-Planungen für 2022 beschäftigen. Auch die Sportkommission sah sich bereits…

07. Feb 2020, Prestin

kleine Fotosammlung

very charming lady

Das Titelfoto gebührt diesmal dem Geburtstagskind LUCINIA, die stellvertretend für alle L's ihren 8. Geburtstag diese Tage feiern durfte, angemessen bei einem herrlichen Winterurlaub.

Bevor es wieder "Amtliches" und Kritisches zu lesen gibt, streuen wir die Fotogrüße unserer Sprösslinge aus ihren Familien ein, die uns zwischenzeitig erreicht haben. Immer wieder schön, wenn die Kontakte gepflegt werden und wir Anteil am Leben unserer Nachzucht haben dürfen.  Wie immer schlafen manche Kontakte…