October 2019 Archives

30. Oct 2019, Prestin

Pepita & Pippin rocken Landstuhl

das erfolgreiche Schwaben-Quartett

Der Höhenflug der zweijährigen O's und P's findet einen weiteren Höhepunkt im Ergebnis der beiden Geschwister PEPITA und PIPPIN anläßlich des Int. Halloween-Coursings in Landstuhl am 27.10.2019. Bei jeweils 14 Startern je Geschlecht ließen die beiden bereits im 1. Durchgang ihre Ambitionen aufblitzen, denn PEPITA präsentierte das beste Ergebnis aller Whippets mit fantastischen 190 Punkten, gefolgt von ihrer Laufpartnerin Shivani Blue, eine bewährte Spitzen-Courserin, mit 188 Punkten.…

23. Oct 2019, Prestin

Grandiose Ergebnisse aus Tüttleben und Mammendorf

so sieht stolz und happy aus

Das besonders gelungene Siegerehrungsfoto von PEPITA & Susanne ist heute der Einstieg in einen Bericht mit goldenen Oktoberergebnissen.

Bis zu den letzten Veranstaltungen in 2019 lassen die Effloresco's Allrounder von sich aufhorchen. Unser opening ist diesmal PEPITA vorbehalten, die mit der auch anwesenden MAHONIA  beim LSR Südbayern in Mammendorf ihre Visitenkarte abgab. Für die Berliner Seniorin war es eine Zwischenstation zum Bodenseeurlaub, Susanne hatte sich gottlob…

16. Oct 2019, Prestin

Erfolge in Eilenburg und Grab

der edle Jung und seine happy Andrea (Copyright Reiner Roither)

Das Titelbild (copyright R. Roither) gebührt diesmal PIPPIN mit Andrea, die neben Kerstin mit ihrem blauen Duo am meisten mit Freude und Elan in den Sport investiert, was man als Züchter gar nicht hoch genug würdigen kann. Zudem muss sich Andrea als Neueinsteigerin auch erst einfinden im Windhundzirkus, was sie aber nicht schrecken konnte. Ihr seid ein tolles Team!!

Die Saison neigt sich dem Ende zu, aber auch am Wochenende des 12./13.10.19 wartete ein Quartett der Zweijährigen…

09. Oct 2019, Prestin

update: Spitzenergebnisse in Ausstellung, Coursing und Vereinsmeisterschaft Rennen

die zuckersüße Zauberschnute Ombra (Copyright M. Klein)

Das Titelbild gönnen wir heute dem entzückenden Portrait von OMBRA anläßlich der CACIB Rostock. Vielen Dank Monika Klein! - Weiter geht es mit den Erfolgsmeldungen....

Am Wochenende 5./6.10.2019 standen an 4 Standorten der Republik die Zweijährigen im Wettstreit: PIPPIN in Bermatingen anläßlich der CAC-Schau, OMBRA bei der CACIB in Rostock sowie OBERON zur Schau in Gröditz, begleitet durch das blaue Duo ONDRA & PIPPILOTTA, welches dann noch am Coursing Sonntag mit Unterstützung…

01. Oct 2019, Prestin

Deutscher Coursingsieger Hoope

das erfolgreiche flotte Duo Pippa & Kerstin

Es geht Schlag auf Schlag. Diesmal stand die wichtigste Coursingveranstaltung des Jahres, der Deutsche Coursingsieger (DCS) am 21.9.2019 für die Whippets an, vom Hooper Verein routiniert und versiert ausgetragen bei Kaiserwetter. Unsere Stallfarben wurden vertreten durch ONDRA MAE, PIPPILOTTA und MAHONIA bei den Hündinnen der Standardklasse, NARCISSA bei den Sprinter-Hündinnen und PINOT NOIR bei den Sprinter-Rüden. Leider mußten OMBRA BLANCA und OBERON aus dem Programm gestrichen…