May 2019 Archives

29. May 2019, Prestin

Rückblick auf einen tollen Frühlingsurlaub im Süden

Züchterin thront mit ihren Whippen

Mehr als 2 Wochen mit wundervollem Frühlingsurlaub in der Bodenseeregion und dem Allgäu mit Abstecher in die Schweiz liegen hinter uns. Und vermißt werden natürlich die herrlichen Blumenwiesen, die abwechslungsreiche Kulturlandschaft mit den alten Streuobstwiesen; alles das, was man in der vergleichsweise öden Agrarindustrielandschaft bei uns nicht mehr vorfindet. Und nicht zu vergessen als Sahnehäubchen die Alpenkulisse mit Schneehäubchen! Neben dem Bad in der Natur stand natürlich als Rahmenprogramm…

07. May 2019, Prestin

Verbandsiegercoursing nicht ohne die Effloresco's

hier wollte Lars noch..das Erfolgs-Quartett

Sonntag, den 5.5.2019 wurde zum zweiten Mal der Titel das Verbandssiegers im Coursing - VCS-  (erstmals 2018) bei den Whippets vergeben. Gastgeber war der Zehlendorfer Rennverein, der nach meinen Eindrücken vom Sonntag eine harmonische Veranstaltung durchführte. Wenn auch wenig maienluftmäßig, so blieb es bei sehr kühlen Temperaturen trocken, ein Luxus, den andere Regionen Deutschlands nicht hatten. Ich machte mich als Beobachter des Geschehens…

03. May 2019, Prestin

Nachtrag Erfolgsmeldungen aus Russia

Mavis in seinem Element

Aus Moskau erreichen mich tolle Fotos und famose Ergebnisse vom Int. Coursing, Region Moskau, welches am 27.4.2019 stattfand. Das Team um Papa MAVISCAL war mit drei Söhnen (13 Rüden total) und zwei Töchtern (total 20 Hündinnen) des ersten Wurfes sehr gut vertreten. Die Ergebnisse lassen sich wahrlich sehen:

Rüden (13):

2. Platz RCACIL, CACL : Love supreme, damit erfüllt…

02. May 2019, Prestin

Fotonachträge Greppin

..oder eher der rote Blitz?

Die Urlaubswoche in Greppin neigt sich dem Ende zu. Für die Vierbeiner gab es neben Ausruhen auch noch Tobespaß im Auslauf, eine Wanderung und special-fotoshooting mit Ramona Gaudig. QALDERON aka Quax lernte ganz schnell das Hasi auf der Bahn zu schätzen und begehrt schon lautstark nach mehr.

Die nachfolgenden Rennstudien verdanken wir alle Ramona Gaudig, es gab lediglich Startgeraden zur Schonung der Aktiven! Vielen Dank für die Überstunde bei dem endlosen offiziellen Einsatz…