2019 Archives

12. Jun 2019, Prestin

Grandioses aus Tüttleben & Erfolge aus Hoisdorf

Mittlerweile wird der Flow der Effloresco's und in besonderem Maße jener der Thüringer schon fast unheimlich.Und da besondere Ergebnisse on top gehören, fangen wir den Pfingstbericht mit dem Int. Coursing in Tüttleben an. Am Pfingstsonntag trat dort Kerstin's Dreigestirn im gut bestückten Hündinnenfeld (14 am Start) zum traditionellen Event an. Auf bestens vorbereitetem Terrain kam es im 1. Durchgang zu den Paarungen Pernille & MANALI, ONDRA & Rana und PIPPILOTTA & Josie. Mit…

05. Jun 2019, Prestin

Langes Wochenende in Bermatingen

Siegerehrung B-Klasse gemischt, Pippin 1. & Pepi 3. Rang

Aus Bermatingen gibt es viel zu berichten. - Bereits am Himmelfahrtstag stand die Körveranstaltung für PIPPIN an, die er bei den Herren Sistermann Junior und Senior mit Bravour meisterte. Besonders begeistert war der Richter vom Kopf des jetzt zweijährigen Rüden, ich erwähne das deshalb, weil dieser anläßlich der CAC-Zuchtschau zwei Tage später als feminin betitelt wurde. So unterschiedlich kann die Beurteilung immer wieder ausfallen, da jeder Richter eine andere Interpretation des Standard-Textes…

05. Jun 2019, Prestin

Nachträge aus Zehlendorf

das Mädel-Quartett

Das Titelbild ist heute dem Mädel-Quartett gewidmet, welches in Zehlendorf an den Start ging.

In geraffter Form wird heute Zehlendorf aufgearbeitet. So nahmen am 25.5.2019 beim Int. Rennen & Solorennen 5 Effloresco's teil: OBERON in der B-Klasse Rüden (4 Starter), OMBRA & MANDRAGORA in der B-Klasse Hündinnen (6 Starterinnen), NARCISSA Sprinter Hündinnen (4 Starterinnen) und im Solo-Wettbewerb PEPERONIA teil . Insgesamt konnten alle Verteter des Kennels nicht ganz an die…

29. May 2019, Prestin

Rückblick auf einen tollen Frühlingsurlaub im Süden

Züchterin thront mit ihren Whippen

Mehr als 2 Wochen mit wundervollem Frühlingsurlaub in der Bodenseeregion und dem Allgäu mit Abstecher in die Schweiz liegen hinter uns. Und vermißt werden natürlich die herrlichen Blumenwiesen, die abwechslungsreiche Kulturlandschaft mit den alten Streuobstwiesen; alles das, was man in der vergleichsweise öden Agrarindustrielandschaft bei uns nicht mehr vorfindet. Und nicht zu vergessen als Sahnehäubchen die Alpenkulisse mit Schneehäubchen! Neben dem Bad in der Natur stand natürlich als Rahmenprogramm…

07. May 2019, Prestin

Verbandsiegercoursing nicht ohne die Effloresco's

hier wollte Lars noch..das Erfolgs-Quartett

Sonntag, den 5.5.2019 wurde zum zweiten Mal der Titel das Verbandssiegers im Coursing - VCS-  (erstmals 2018) bei den Whippets vergeben. Gastgeber war der Zehlendorfer Rennverein, der nach meinen Eindrücken vom Sonntag eine harmonische Veranstaltung durchführte. Wenn auch wenig maienluftmäßig, so blieb es bei sehr kühlen Temperaturen trocken, ein Luxus, den andere Regionen Deutschlands nicht hatten. Ich machte mich als Beobachter des Geschehens…

03. May 2019, Prestin

Nachtrag Erfolgsmeldungen aus Russia

Mavis in seinem Element

Aus Moskau erreichen mich tolle Fotos und famose Ergebnisse vom Int. Coursing, Region Moskau, welches am 27.4.2019 stattfand. Das Team um Papa MAVISCAL war mit drei Söhnen (13 Rüden total) und zwei Töchtern (total 20 Hündinnen) des ersten Wurfes sehr gut vertreten. Die Ergebnisse lassen sich wahrlich sehen:

Rüden (13):

2. Platz RCACIL, CACL : Love supreme, damit erfüllt…

02. May 2019, Prestin

Fotonachträge Greppin

..oder eher der rote Blitz?

Die Urlaubswoche in Greppin neigt sich dem Ende zu. Für die Vierbeiner gab es neben Ausruhen auch noch Tobespaß im Auslauf, eine Wanderung und special-fotoshooting mit Ramona Gaudig. QALDERON aka Quax lernte ganz schnell das Hasi auf der Bahn zu schätzen und begehrt schon lautstark nach mehr.

Die nachfolgenden Rennstudien verdanken wir alle Ramona Gaudig, es gab lediglich Startgeraden zur Schonung der Aktiven! Vielen Dank für die Überstunde bei dem endlosen offiziellen Einsatz…

30. Apr 2019, Prestin

Wochenende Greppin mit weiteren Highlights

Finale Rüden B-Klasse, Oberon unter blau (Copyright G. Choyne)

Titelfoto diesmal nicht die Dauer-Top-Models Ondra & Pippa, sondern Brüderchen OBERON, der sich in Greppin toll verkaufte.

Und schon wieder gibt es tolle Nachrichten von unseren knapp Zweijährigen zu berichten. Diesmal stand Greppin auf dem Fahrplan mit seiner CAC-Ausstellung am 27.4.19 sowie dem Int. Frühlingsrennen um das Rote Band am 28.4.2019.  Greppin konnte wahrlich stolz auf seine Meldezahlen an beiden Tagen sein,…

29. Apr 2019, Prestin

2. Fotosammlung vom April

die glorreiche Ombra

Titelfoto diesmal: Nachtrag Portrait der Abräumerin von Basthorst: OMBRA mit ihren CAC und Landessieger-Schleifen!!

Und weil Maria noch so richtig kreativ mit Gegenlichtaufnahmen ihrer Mädels NARCISSA & OMBRA experimentierte, wird diese besondere Fotokollektion gleich nachgeschoben.

Bevor die nächste Berichterstattung…

26. Apr 2019, Prestin

Sensationelle Ostern in Hoope, Erfolgsnews aus Oberhausen

we proudly present: Ondra

Das Titelbild gebührt ONDRA MAE, die einen mit offenen Mund zurückläßt. Ihre ersten 3 Coursings überhaupt und schon in der Warteschleife zum Dt. Coursing-Champion mit 3 Siegen!!

Bevor das nächste Veranstaltungswochenende beginnt, müssen nun fix die unglaublichen Erfolge vom letzten langen Osterwochenende nachgetragen werden.

Vorab bleibt festzuhalten, dass der Erfolgsflow weiter anhält. Es ist eine Freude zu sehen, dass mittlerweile 9 Youngster der O- und P-Würfe extrem erfolgreich…