May 2018 Archives

30. May 2018, Prestin

NACHTRAG: Wochenendeinsätze der Effloresco's

Pepe mit Susan in der JK : Platzierung??

NACH VIELEN BEMÜHUNGEN VON ALLEN SEITEN WURDE DURCH KORREKTUR DES RICHTERS SELBST PEPERONIA NUN OFFIZIELL DAS V2 MIT DEN RES:ANWARTSCHAFTEN ZUERKANNT UND AUCH ORESTES AUF V2 mit RES.ANW: KORRIGIERT.

S. Ausstellungsergebnisse Zehlendorf

 

Der Rückblick auf den 27. Mai 2018 steht noch aus. An diesem hochsommerlichen Sonntag traten ORESTES und PEPERONIA bei…

29. May 2018, Prestin

Nachzuchtgrüße vom Mai

cooles Paar

Es ist wieder soweit....tolle Fotos von einigen Schützlingen, die natürlich nicht vorenthalten werden sollen. Es gibt jede Menge farbenfrohe florale Fotos, Zeugnis des Frühstarts des Sommers, dazu erste Urlaubs-Highlights und einfach so schöne Momentaufnahmen von glücklichen Vierbeinern. Viel Freude wiederum beim Betrachten!

23. May 2018, Prestin

Pfingstrennen Hoisdorf 20.5.2018

ein schönes, erfolgreiches Paar:Laurin & Mahonia

Nach vielen Jahren der Abstinenz entschloß ich mich, auch aufgrund der positiven Eindrücke der Mehlitzer vom Vorjahr, wieder einmal am Großen Preis von Schleswig-Holstein im 60. Jahr des Vereinsbestehens teilzunehmen. Mit von der Partie meine beiden Senioren KALYPSO & LAURIN, die auch das Senioren-Trio mit JOLIE auf dem Grasoval stellten. MAHONIA trat als Verteidigerin ihrer Siegerschärpe von 2017 an im größten Feld des Tages von 7 Grundklasse-Hündinnen an. Insgesamt waren 40…

17. May 2018, Prestin

MANALI holt sich Titel der VCS 2018

die stolze Kerstin mit ihrer Verbandscoursingsiegerin

Nun wird es Zeit, MANALI's 2. großen Coup zu würdigen; ihren 2. Titel nach dem Dt. Coursingsieger im Herbst 2017, nämlich den in Tüttleben am 6.5.2018 erreichten Verbandscoursingsieger 2018! Damit hat sie sich durch den Sieg an den beiden wichtigsten Coursingveranstaltungen des DWZRV als Whippet-Hündin am Sonnenplatz des Coursinghimmels mit ihren 5 Jahren etabliert und krönt die tollen Erfolge ihrer Wurfgeschwister. Herzlichen Glückwunsch noch einmal und gleichzeitig auch weiter…

16. May 2018, Prestin

Ergänzt: Ausstellung Rostock mit Ombra & Narcissa

vorbildliche Trabaktion

Neben den bislang sehr erfreulichen ersten Trainingsversuchen der nun knapp einjährigen Musketiere der O- und P-Würfe schicken sich die ersten an, auch mal im Ausstellungsring Erfahrungen zu sammeln. Den Anfang machten in Rostock am 13.5.2018 OMBRA , unterstützt durch ihre "große Halb-Schwester" NARCISSA bei Frau Dr. Bennemann (D). Die überaus erfreulichen Berichte wurden mir stolz übermittelt. OMBRA zeigte sich bei ihrem Debüt mit Maria in hervorragender Laune und gefiel der…

07. May 2018, Prestin

Fotonachlese

japanisches Märchen

Auf keinem Fall vorenthalten möchte ich die tollen Schnappschüsse mit und um den vierpfotigen Nachwuchs.

Da man den Frühling und die Verbundenheit zwischen Hund & Mensch nicht besser wiedergeben kann, gebürt NEMOROSA und Raoul das Titelbild.

Den Anfang machen die Trainingswochenbesucher in Greppin mit Lars und OBERON, Kerstin und ONDRA MAE & PIPPILOTTA, als Renntaggast PEPERONIA und die Greifswalder mit NARCISSA und OMBRA. Alle Beteiligten genossen die tolle Zeit mit viel Entspannung…