September 2017 Archives

22. Sep 2017, Prestin

Husarenstreich für Manali beim DCS

Solo für die Titelträgerin Manali

 Nachdem das Warten auf professionelle Fotos vom wichtigsten Event das Jahres, dem Dt.Coursingsieger (DCS) in Volkmarsen am 17.9.17 bei den Whippets fruchtlos blieb, folgt hier der Bericht zum Saisonhöhepunkt auf nationaler Ebene. Die Veranstaltung wurde vom erfahrenen Verein Volkmarsen ausgerichtet, so dass mich im Nachherein die kritischen Töne zur Durchführung und die extrem hohe Anzahl z.T. schwerer Verletzungen doch unangenehm überraschte. Das Geläuf, die…

22. Sep 2017, Prestin

Maviscal is back - Nat. Coursing-Championships Moskau

Urlaubsfeeling

Nach einer längeren Sommerpause trafen MAVISCAL und seine Nachzucht sich am 17.9.17 im Distrikt Moskau zu einer der letzten Veranstaltungen, der nationalen Meisterschaft, die gut besucht war. Bei den Rüden traten 9 Konkurrenten an, darunter MAVIS und seine Söhne "Let it be (Alvin)" und "Listen to your heart (Lis"). Und besser konnte es gar nicht kommen, denn "Alvin" gewann den Wettbewerb mit dem Titel Russia Champion vor Papa MAVIS (mit CACL) und Bruder "Lis".…

15. Sep 2017, Prestin

Fotogrüße von den Welpen

Endlich wurde etwas Zeit gefunden, die Fotogrüße der letzten Zeit zu sondieren und hochzuladen. Die Sprösslinge haben ihre Familien zu 100% erobert, so wie es auch sein sollte!!  Bei unserem letzten kleinen Schatz, PEPITO, hatten wir eine unakzeptable Situation. Seine Besucher konnten nicht berücksichtigt werden, da ein Familienmitglied gar keinen Hund wollte und Berührungsängste zeigte, ein no go! Auch bei PEPITO soll es ohne wenn und aber passen und wir werden in Ruhe den tollen Platz finden,…

10. Sep 2017, Prestin

Rückblicke

verrückt wie eh und je

Nach dem Auszug fast aller Welpen warten teils monatealte News und Fotos auf ihre Berücksichtigung. Es gibt schöne Studien der Oldies, Nemo's Sommerferien-Impressionen und auch Material aus Finnland.-

Letztere Nachrichten sind in einem Fall immer noch nach fast 5 Monaten kaum in Worte fassbar, so schrecklich. Anna-Elisa verstarb unfassbar schnell am tückischen Krebs, nicht aber, ohne vorher ihre Hundeangelegenheiten zu regeln. Ich allerdings erfuhr erst nach Umsetzung ihrer Maßnahmen,…

09. Sep 2017, Prestin

Int. Rennen Greppin 27.8.17

Siegerehrung Hündinnen Grundklasse

Nachzutragen ist der Einsatz von MANALI und MAHONIA in der Grundklasse der Hündinnen anläßlich der Int. Meisterschaft in Greppin am 28.8.17, ergänzt durch JOLIE bei den Seniorinnen. Beim 6er-Feld der Grundklasse-Hündinnen erfochten die Wurfschwestern Platz 3 für MANALI, hauchdünn vor MAHONIA, so jedenfalls im Hundepaß und bei der Siegerehrung dokumentiert. Nach der sehr späten Veröffentlichung der Rennergebnisse werden die beiden Schwestern beide absolut zeitgleich als Bronze-Platzierte…