July 2016 Archives

31. Jul 2016, Prestin

Fotonachträge Köln Verbandssiegerwochenende

1. VL mit Stella unter blau

Ich weiß nicht woran es lag, dass ich wochenlang keine Alben auf den PC von vorangegangenen Veranstaltungen anschauen konnte, geschweige denn Bilder herunterladen. So wie der Spuk kam, so endete er Gott sei Dank. Die Fotos zur Doppelveranstaltung konnten "geborgen" werden, und nun auch die tolle Fotonachlese aus Köln von dem Verbandssiegerwochenende. Ich bin bestimmt die Letzte, mein Dank gilt also nachträglich den fleißigen Spitzenfotographen! Die beiden ersten Fotos von Stella im Klappstuhl…

31. Jul 2016, Prestin

Nachträge aus Finnland

Knickebockers aka Routa im Einsatz

Die fotoreichen Berichte aus Finnland sind dieses Jahr leider seltener, da die Heroen der letzten Jahre, KAJANOS und KHIMAIRA, dieses Jahr bislang verletzungsbedingt passen mußten. KIP befindet sich weiter auf dem Genesungsweg und darf schon an der Leine joggen, KATLA lief erste Trainingsläufe, aber im Wettkampf wird man sie beide wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr sehen. Hoffen wir auf die Saison 2017 mit rüstigen Veteranen und wünschen weiter alles Gute! So sind von den Effloresco's lediglich…

17. Jul 2016, Prestin

Resume´ Verbandssiegerveranstaltung Köln

Rückblickend betrachte ich die diesjährige Verbandssiegerveranstaltung kontrovers. Zuletzt 2013 mit KALYPSO beim Rennen am Start (mit Pl.5/9 Starterinnen) wurde lange abgewogen, am Ende für die Veranstaltung entschieden. Nicht unerheblich der Aufwand mit Hundesitter für die Daheimgebliebenen, 3 Übernachtungen und An-/Abreise von fast 600 km jeweils. Die Anreise Freitag lief fast problemlos, die Rückreise am Montag kostete dann Nerven und Zeiten (fast 9 Std.).- Der Ausstellungstag…

14. Jul 2016, Prestin

Fotogrüße von Urlaubern und Noch-Daheimgebliebenen

Kreastive Fotographin mit Lieblingsmodel Nemo

Zwar wird es keine vollständige Aufarbeitung aller lieben Fotogrüße, da manche doch zeitaufwendiger einzupflegen sind als andere. Diesmal geben sich die Stralsunder IN DULCE JUBILO und FAYOLLE mit Jens & Diana die Ehre beim Alpenurlaub in Österreich. Die zahlreichen Schnappschüsse geben Zeugnis von tapferen Wanderungen in der Horizontalen und altersgerecht vertikalen Ausprägung sowie die regenerativen Urlaubsabschnitte.

 

14. Jul 2016, Prestin

Rückblicke auf die Coursing-EM in Velke Pole (SK) und Alsonemedi (H)

Siegerehrung Int. Coursing Alsonemedi (H) Sieger Logan vor Crybaby und Mavis

Nachdem Vladimir wohlbehalten mit Frau und den beiden Hauptakteuren MAVISCAL und Breeze in Moskau zurück ist, soll dieser Kraftakt nachträglich gewürdigt werden. Über 6000 km wurden in mehr als 14 Tagen mit dem PKW zurückgelegt: Moskau-Velke Pole (SK) - Budapest und zurück. Leider hat mein Warten auf Fotomaterial nur sehr bescheidene Früchte getragen, auch die Informationen zu den Rahmenbedingungen sind diesmal überschaubar geblieben. Breeze und MAVISCAL lieferten überzeugende…

07. Jul 2016, Prestin

Fotogrüße aus Finnland

Bolt hat immer zu tun

Es gibt aktuelle Fotogrüße aus Finnland. KAJANOS befindet sich weiterhin auf dem Genesungsweg und darf bereits wieder an der Leine längere Spaziergänge machen. Alles Gute weiterhin bis zur 100% Regeneration! So gibt es Fotos vom Müssiggang, aber auch solche von den Trainings seiner Söhne zu betrachten. Seine jüngsten Sprosse nach WY Apache, die 8 Monate alt werden, befinden sich bereits fast alle im Junghundtraining und wissen, wo der Hase lang geht. Heli & Kai hatten mit ihrem Auserwählten, was…

05. Jul 2016, Prestin

Hansa-Preis und Euro-Cup mit Erfolgen für die Effloresco's

Finale WH-Hü mit Stella (weiß) und Mahonia (schwarz) Copyright www.whippetzuechter.de

Und wieder liegt ein anstrengendes und ereignisreiches Wochenende hinter uns. Anstrengend deswegen, weil ich mir auferlegt hatte, zwischen meinen beiden Hochzeitsreisen ins Oldenburger Land mit meiner KALYPSO noch das Hansa-Rennen in Hamburg mit meinen beiden jungen Hündinnen NIGRITELLA und MAGNOLIA zu schieben. Nach diesem langen Wochenende konnte selbst ich, der längere Autofahrten nichts ausmachen, keine Autobahn mehr sehen. Als Randinfo sei nur kurz erwähnt, dass es harmonische entspannte…