June 2016 Archives

30. Jun 2016, Prestin

1. DWZRV-Sieger-Rennen in Eilenburg

Stella fliegt Richtung Spitze (Copyright Mario Rauh)

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns mit einer Anreise nach Eilenburg am Samstag bei Gewitterluft und einem abgekühlten Renntag am Sonntag zum kleinen Titelrennen um den DWZRV-Sieger 2016.

Die Unterkunft war bereits ein erfreuliches Erlebnis, so liebevoll im Detail, naturnah und tierlieb. Das Frühstück auch ein Augenschmaus und sehr lecker. Besonders angetan war ich von den lustig anmutenden frisch geschorenen Alpakas. Die wären mit ihren Hälsen…

23. Jun 2016, Prestin

Newsletter

Kalypso selbst ein Welpi mit 3 Wochen (April 2010)

Wer sich wundert, dass es so still um die Berichterstattungen unserer Exporte ist , dem sei mitgeteilt, dass es diese Saison anscheinend die liebgewonnen Erfolgsberichte aus Finnland kaum geben wird. Der K-Wurf wird aller Wahrscheinlichkeit nach, abgesehen von den Solo-Einlagen unserer ambitionierten frühversehrten KIMARA, gar nicht in Aktion zu sehen sein. Schwer vorzustellen, wo gerade dieser Wurf über Jahre immer sehr präsent auf den internationalen Hundeplätzen war. Nachdem von KHIMAIRA's…

14. Jun 2016, Prestin

Rückblicke von Manali, Nemorosa und Narcissa

wunderhübscher Rückblick auf den erwachenden Frühling mit Alba & friends

Und wieder steht die Veröffentlichung von farbenfrohen Fotos an, die Lebensfreude und Sommerfeeling wiedergeben. Danke den fleißigen Fotographen um NEMOROSA und NARCISSA. Das Foto von Alba & Friends besticht besonders, stammt aber noch aus der Zeit des Frühlingserwachens und deshalb sind die 3 Glorreichen auch für das Titelbild auserwählt.

Den Fotoreigen eröffnet dafür "Nemo" mit typischen Berliner Impressionen.

08. Jun 2016, Prestin

Die M-Wurfbesitzer zum 3. Geburtstag

verträumt im Blumenfeld

Ich bin kein Freund davon, meine Homepage fortwährend mit Geburtstagsgrüßen der vierpfotigen Sprösslinge zu tapezieren. Das können andere besser, aber Geburtstagsgrußbotschaften der Besitzer mit und um ihre Sprösslinge veröffentliche ich gerne. - Und da der M-Wurf insgesamt extrem present ist durch stolze 6 aktive Vierbeiner und dazu noch besonders liebevolle Eigentümer für die beiden Nicht-Windhundsport-Aktiven, ist es für die Züchter ein besonderes Vergnügen, die Kreativgrüße zu veröffentlichen.

Den…

08. Jun 2016, Prestin

Besucherwoche

die beiden Glückskinder (Mama, das Geburtstagskind) und der kleine Schoßhocker Magnolia

Nach einigen Tagen des Sackens und Aufarbeitens steht ein Rückblick auf das Familientreffen an. Meine Mutter und Seniorzüchterin war mit meiner Schwester aus Bayern nah der österreichischen Grenze weit angereist. Der letzte Besuch lag schon ein paar Jahre zurück und ob die doch beschwerliche Reise meine Mutter nochmal wird bewältigen können, weiß niemand. Daher war es schon etwas besonderes, die nun seit 2 1/2 Jahren whippetlose Mum zwischen meinen Vierbeinern zu haben. Keine Überraschung auch,…