January 2014 Archives

31. Jan 2014, Prestin

Neue Fotogrüße aus Finnland und Berlin

Die Wetterlage ließ ein paar neue Schnappschüsse aus Finnland zu, da die Tagestemperaturen nicht mehr - zweistellig sind und man sich wieder vom Sofa bemüht,  zumindest kurzzeitig.

MALVERNICO alias Merlin, der sich als "Wärmemäntel-Designer"  beim Spielen bewährte bzw. das Material unflätig traktierte, hat schon vor Beginn seiner Aktiven-Laufbahn das freudige Tragen des Maulkorbes gelernt und schlüpt nach Aussagen von Anna-Elisa sogar allein rein, da er weiß, dass es dann auf Abenteuer…

27. Jan 2014, Prestin

Seltene Fotogrüße

Besonders gefreut habe ich mich über die wunderhübschen Fotos der schönen ISABELLE aus Österreich. Vielen Dank dir, liebe Elisabeth und weiter eine schöne Zeit mit der "Sahneschnitte"!

26. Jan 2014, Prestin

Nachlese und Vorausschau

Wie immer möchte ich beginnen mit den traurigen Begebenheiten des alten Jahres und zum Beginn 2014. Zur Jahreswende erfuhr ich vom Tod des Familienlieblings BADISTER alias Nautilus im November, kurz nach seinem 15. Geburtstag. Es war einfach Altersschwäche und er hinterläßt 2 Windspieldamen und eine traurige Familie, die ihm ein langes, schönes Leben ermöglichte. Sehr tröstlich, dass es mit BAYARD noch einen letzten lebenden Bruder des Wurfes gibt, er ist zugleich der älteste noch lebende Hund…

18. Jan 2014, Prestin

Nachtrag Jahreswend-Fotos

Da sind mir doch tatsächlich Fotos im Bermuda-Dreieck-Ordner gelandet, sprich verschollen, und mußten erst wieder an die Oberfläche befördert werden. Hier also weitere Schnappschüsse, begonnen mit der Fleißarbeit von Kerstin, die MANALI in Szene setzte.

 

Gefolgt von einem reizenden Weihnachts-Gruß von JAMIRON alias Miro & Kumpel,

 " src="http://www.efflorescos.de//assets/components/gallery/connector.php?action=web/phpthumb&ctx=web&w=100&h=100&zc=1&far=C&q=90&src=%2Fassets%2Fcomponents%2Fgallery_files%2F27%2F3238.jpg" alt="" />

 [[!Gallery? &album=`News2014Q1`…

02. Jan 2014, Prestin

SPECIALS

 

  


 

N-Wurf im Anmarsch!  Kalypso trägt mind. ein Quintett!!

Wir haben Gewißheit und erwarten einen farbenfrohen Wurf Anfang Juni in den besonders aparten Farben schwarz-weiß, blau, blau-weiß, bluefawn mit unterschiedlichen Weißanteilen.

Neugierig? Mehr unter N-Wurf und

02. Jan 2014, Prestin

Genevra braucht ihr endgültiges zu Hause

Wir sind sehr sehr traurig, daß es in der Gemeinschaft von IN DULCE JUBILO, FAYOLLE und GENEVRA leider in letzter Zeit nach Phasen der Ruhe und Einträchtigkeit in Erregungssituationen zu Differenzen zwischen INDI und GENEVRA kam, zuletzt zum Jahreswechsel. Da eine dauerhafte entspannte Situation nicht mehr gewährleistet werden kann und die Verunsicherung Zwei-und Vierbeiner gleichermaßen in ihrem Wohlbefinden einschränkt, haben sich Diana und Jens schweren Herzens entschlossen, GENEVRA als letzten…