May 2013 Archives

26. May 2013, Prestin

Jolie's Countdown läuft

Jolie präsentiert den Umstandsbauch (56. Tag)

Jolie zeigt sich entspannt in ihrer letzten Trächtigkeitswoche. Langsam sackt die Last, der Rücken wird schlank, dafür beginnt die Ausbeulung des Bauches. Die zahlreichen "Früchtchen" sind gerutscht. Der Körper ist ganz auf die bevorstehende Geburt vorbereitet. Nun heißt es auch hier, die Vorbereitungen zu treffen, um für das freudige Ereignis in jeder Hinsicht gerüstet zu sein.

Der nächste Bericht wird dann das Geheimnis lüften, wie der M-Wurf aussieht. Wünschen wir uns eine problemlose…

26. May 2013, Prestin

1. DWZRV-Sieger-Rennen in Zehlendorf

Juste's 1. VL unter rot

Was für ein denkwürdiges Titelrennen in Zehlendorf. Während in Landstuhl das Rennen bereits vorab wegen extremen Regens vor der Veranstaltung abgesagt worden war, begann der immer stärker werdende Dauerregen in Zehlendorf pünktlich mit dem Renntag. Das Geläuf war in einem Top-Zustand, die bekannte Schwäche der Endlosanlage bei Regen mußte nicht praktisch belegt werden, da Plan B mit Rollen zum Einsatz kam.  Und bis auf einen kleinen Hänger bei den Whippet-Rüden der Grundklasse klappte das auch.…

24. May 2013, Prestin

Neuerliche Fotogrüße aus Finnland

Seidenbläuling

Wiederum wunderschöne Schnappschüsse erreichen mich aus Finnland.

Sari Lampola lichtete "Katla" anläßlich des FIN-Coursing-Derby's am 18.5.2013 herrlich ab, die guten Kontakte von Anna-Elisa zum Fotographen ihres Vertrauens sind unbezahlbar. KHIMAIRA beendete das Coursing als 8. und scheint im Moment die Rennbahntrainings fast mehr zu schätzen. Aber wir sind guter Hoffnung, daß sie zur EM wieder ihre GENEVRA-like Performance zeigt.

Ihr kleiner Neffe "Hurtta", Sohn von KIP x Foxy…

20. May 2013, Prestin

Pfingst-Rennen in Hoisdorf

Platzierung der Senioren gemischt

Das kleine gemütliche Rennen in Hoisdorf am Pfingstsonntag wurde von HELVETIO, der bei den Senioren lief, und JOVIAN, der die Grundklasse-Konkurrenz der Rüden bestritt, besucht. 

TIO hatte es im gemischten Senioren-Feld mit dem Spitzenrenner Mick Jerome und Qualtinger, sowie Pride und Indian Summer als einziger Hündin zu tun. Naturgemäß konnte das Rennen der Altmeister Mick Jerome für sich entscheiden. Sehr schön aber die Silbermedaillie für TIO, gefolgt von Qualtinger, Indian Summer und…

20. May 2013, Prestin

JUSTINA's Debüt bei einem Titelrennen

Juste gleichauf direkt nach dem Start (copyright S. Malice)

Nach ihrem sehr ordentlichen Debüt in Greppin begleitete "juste" ihren Hausgefährten Irwein zur KSM am 11.5.2013 nach Hünstetten. Während sich der Senior einem sehr großen und illustren Rüdenfeld gegenüber sah, war die Teilnehmerzahl bei den Hündinnen mit 13 wieder sehr übersichtlich und zudem eigentlich nur mit 4 wirklich hochkarätigen Hündinnen (man verzeih mir die Feststellung) bestückt.

Juste bestritt den 1. VL mit einer Mitfavoritin, Ysulaika , und Theophanu. Unter blau kam sie zwar…

20. May 2013, Prestin

Neues vom L-Wurf

die Schwestern in vorbildlicher Kooperation

Im laufenden Wonnemonat Mai senden aus Finnland LILIAN und LINNEA erste windhundsportliche Lebenszeichen aus dem Ausstellungsring, den Schwester LUCINIA ja bereits anläßlich der Jahresausstellung Ende April kennengelernt hatte.

Beide Junghündinnen  machten Ihre Hausaufgaben anläßlich der Int. Ausstellung in Tampere am 4.5.13 sehr gut und dies wörtlich, denn beide Schwestern erhielten von irischem Richter die Wertnote sg in der Jugendklasse. Die Eigentümer waren mit dieser Premiere sehr…

09. May 2013, Prestin

In freudiger Erwartung

für mich V1, beste tragende Hündin!

Es ist unverkennbar, JOLIE ist voll und ganz in ihrer zukünftigen Mutterrolle angekommen. Merklich ruhiger, in sich gekehrter und mit sinnierendem Ausdruck ist nicht nur das Äußere eindeutig von der Schwangerschaft gezeichnet, auch das Innere ist ganz Mutter in spe. 

Wie es auch bei den zweibeinigen Leidensgenossinnen sein soll, schmeckt das Frühstück nicht recht, aber dafür das Abendbrot. Besonders begierig...nicht auf Gurken, nein...auf rohe Hühnerhälse ist die zukünftige Mama, dazu…

09. May 2013, Prestin

Wieder Neues von den K-Exporten

das Foto des Monats

Vorab muß ich einmal die vorbildliche Informationsbereitschaft in Text und Bild der Exporte loben, während sich dies bei den einheimischen Kennelvertretern leider zäh gestaltet. Nun aber zu den News unserer Aushänge-Exporte.

Am Wochenende des 4./5.5.2013 hatten die beiden blauen Schwestern Ihre Einsätze. KIMARA wurde an beiden Tagen anläßlich der IHA in St. Gallen ausgestellt und erhielt am Samstag in der OK ein vorzüglich, am Sonntag sogar bei der Züchterin des Kennels…

06. May 2013, Prestin

Whippet-Jahresausstellung und Int. Coursing in Wismar, Int. Sandbahnmeister Münster

die Top 3 der Kombi-Champs

Rückblickend kann man sehr zufrieden mit dem Verlauf des Whippet-Highlights im schön angelegten Bürgerpark zu Wismar sein. Wer am Freitagabend den bei Kälte, Dauerregen und Windböen fast brachen Platz sah, konnte sich kaum vorstellen, daß am folgenden Morgen dort eine angemessene Bühne für die Jahresausstellung der 104 gemeldeten Whippets stattfinden sollte. Eine Handvoll Vereinsmitglieder und hilfsbereite Teilnehmer schafften das kleine Wunder, daß pünktlich vor dem Einmarsch…

05. May 2013, Prestin

Doppeltes blaues Wunder

..nur den Hasen im Blick...

Mit Stolz und Dankbarkeit erfüllt uns die Tatsache, daß neben der blauen Coursing-Queen "Katla" in Finnland auch das "Bläueli" aus der Schweiz sich für die EM qualifizieren konnte. Bei KIMARA war es Maßarbeit, denn sie sprang auf den 6. Platz des Nominiertenfeldes auf und darf als 5 Hündin im Hause Weidmann/Bänziger die Schweiz vertreten! Welch grandiose Teilnehmerzahl für den "Stall of Goldenblue", die durch weitere 3 Rüden im Besitz der Familie ergänzt wird. Riesenfreude, daß beim starken Hündinnenfeld…