January 2012 Archives

31. Jan 2012, Prestin

Countdown für FIONA

Das vergangene Wochenende wurde genutzt, die Welpenstube herzurichten. Im großen Wohnraum wurden Auslauf, Wurfkiste und Fußbodenbelag arrangiert. Das Wohnzimmer in Gemeinschaft mit den anderen Whippetdamen und dem alltäglichen Drumherum wird die ersten 5 Wochen die Bleibe für die neuen Erdenbewohner sein. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass FIONA auch ihren L-Wurf so problemlos auf die Welt bringt wie ihre beiden ersten. Bereits…

23. Jan 2012, Prestin

Neues vom Wiesenweg

Die Damen geruhen zu ruhen und Aileen referiert (haha)

An diesem Wochenende fiel aber auch alles ins Wasser bei 48 Stunden Dauerregen: ein schöner Spaziergang mit KHALAMEE nebst Team und Schnappschüsse im Garten vom Kugelfisch FIONA wurden gecancelt. Die Fotoausbeute indoor mit Blitzlicht fiel leider qualitativ bescheiden aus. Dennoch sollen die Ergebnisse nicht vorenthalten werden.

FIONA hat ihren Brustumfang und die Breite des Bauches noch mal ordentlich…

16. Jan 2012, Prestin

FIONAs Metamorphose

Das bevorstehende Ereignis des heiß ersehnten L-Wurfes nimmt immer umfassendere Formen an. Die neuesten Fotos vom Sonntag sind in doppelter Hinsicht bemerkenswert: jawohl, es gibt sie noch…die Sonne, die den Bleichgesichtern schmeichelte. Und dann die Wahnsinnswandlung von FIONAs Figur innerhalb einer Woche wie man auf den Fotos des 42. Trächtigkeitstages beobachten kann. Sah man beim Ultraschall mit knapp 5 Wochen noch kaum…

09. Jan 2012, Prestin

Freud und Leid zum Neuen Jahr

Der Besondere - EL CID -

Es fällt nach mehr als einer Woche noch immer schwer, über das Schreckliche zu berichten, was sich kurz vor der Jahreswende ereignete, denn unser ganz besonderer EL CID, „Reuter“ gerufen, lebt nicht mehr. Er wurde grausames Opfer eines Angriffs durch einen Rhodesian Ridgeback bei einem Gassigang- angeleint zusammen mit seinen 3 Gefährten. Der große Hund riß sich aus der Hand eines Kindes los und attackierte den chancenlosen Liebling. Jens konnte…

09. Jan 2012, Prestin

FIONA erwartet unseren L-Wurf

Mama FIONA in sich gekehrt und guter Hoffnung

Diesmal erst mit spätem Ultraschall-Check nach knapp 5 Wochen vermuteter Trächtigkeit haben wir es schwarz auf weiß: FIONA ist gewillt, ihr Meisterstück zu vollbringen, denn es konnten zweifelsfrei 6-7 Fruchtblasen mit Föten ausgemacht werden. Das kann bedeuten, dass FIONA im reifen Mutteralter tatsächlich noch ihren bisherigen Rekord von 7 Welpen toppen kann. Die zu erwartende Wurfgröße kam doch etwas überraschend und die Ungeduld und Vorfreude auf die freudige Offenbarung der Wunschkinder steigt an. Spätestens zum 5. Februar werden wir dann mehr wissen. Jetzt heißt es, der Mutti bei ihren andauernden Fressunlustattacken eine besonders variable Speisekarte vorzulegen. Naschen geht immer, Pansen schmeckt auch, aber ansonsten igitt.....