2012 Archives

19. Dec 2012, Prestin

Weihnachtsfeeling am Wiesenweg

 

11. Dec 2012, Prestin

Winterwonderland

Die Seniorinnen finden es igitt...schnell wettpullern und rein.....
Die vermeintlichen Greenhorns halten sich auch bedeckt....
dabei zeigt sich der Winter von seiner zauberhaftesten Seite...
Alles Warmduscher!!!

03. Dec 2012, Prestin

Schweizer Schlußoffensive

KIMARA durfte die lange Schweizer Saison bis zum Schluß nutzen, als da waren das Coursing in Aarau, das nationale Schweizer Derby in Rifferswil und das Adventscoursing in Gunterswilen.

Beim Herbstcoursing in Aarau am 11.11.12 belegte sie nach dem Highlight der Schweizer Meisterschaft wiederum einen hervorragenden 2. Rang, diesmal bei 12 Starterinnen. Vor ihr konnte sich lediglich die erfolgverwöhnte Toffy aus dem „heimischen Stall“ stammend,…

03. Dec 2012, Prestin

FI-News…aber hallo!

Das Saisonende auf dem Feld/der Bahn bereits seit Wochen besiegelt, wurden jetzt die Ranglisten der Finnischen Coursing- und Rennteilnehmer veröffentlicht. Leider wurde KAJANOS mit seinen überragenden Ergebnissen nicht berücksichtigt, da Frauchen die rechtzeitige Mitgliedschaft im Finnischen Whippet Club versäumte. So kann man anhand der Platzierten nur vermuten, wo er seinen Platz gefunden hätte. Natürlich gewann überlegen sein großer Rivale Elko…

21. Nov 2012, Prestin

Kleine Fotonachlese

Von Stralsund nach Tirol (August)

KIP privat

INKI im Glück (Giacomo-Adoption)

[[!Gallery? News2012Q4 &tag=`News201211203` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer`…

`
20. Nov 2012, Prestin

Nachträge der Erfolge von JAMIRON und JOVIAN

Vom J-Wurf gehören den Brüdern JOVIAN „Jovi“ und JAMIRON „Miro“ die letzten Erfolgsmeldungen.

Bereits am 21.10.12 startete MIRO nach seinem Korsika-Urlaub anlässlich des Rennens für die „Goldene Renndecke“ gut gerüstet nach Meer, Sand und Sonne  in Tüttleben, derweil wir uns beim Messtermin in Hannover verlustierten. Es waren 7 Rüden am Start in einem wirklichen Grundklassefeld.…

19. Nov 2012, Prestin

Herbst-Galerie vom L-Wurf

...

10. Nov 2012, Prestin

Renn.Champion Effloresco’s Batavia „Lucy“

...zum Dahin-Schmelzen...

(10.11.1998 – 1.10.2012)

Ebenso unvorbereitet wie bei ihrer geliebten Mutter “Sarah-Luise” mußte ich mich von Batavia verabschieden. Dankbar und stolz, sie mit knapp 14 Jahren noch 2 Wochen vor ihrem jähen Tod wunderschön und scheinbar vital zu fotografieren, entsetzt, sie innerhalb von 2 Tagen in den Hundehimmel geleiten…

04. Nov 2012, Prestin

M-Wurf Ende Mai 2013

Aller guten Dinge sind 3 ...

Da ANGELO mit unseren Hündinnen im K- und L-Wurf sehr harmoniert hat, wird er nochmals bei uns in die Zucht gehen. Entgegen meiner ansich vorherrschenden Philosophie, nicht mehrmals denselben Rüden zu verwenden,soll er ein letztes Mal mit wiederum anderer Hündin in der Zuchtstätte zum Einsatz kommen. Seine "Referenzen" neben den zahllosen Titeln sind schnell aufgeführt:

JOLIE JADOU steht für "klassische" europäische Renn-und Coursingzucht mit einigem "Schönheit & Leistungs-Background".

Wir freuen uns über frühzeitige Kontaktaufnahme und Anfragen. Da die Nachfrage bei den Verpaarungen der K- und L-Würfe sehr erfreulich war, nehmen wir auch gern Reservierungen für diese wiederum sehr vielversprechende Vielseitigkeitsverpaarung an. Die Erfolge des K-Wurfes in seiner ersten Saison sowohl im Coursing als auch dem Rennen sprechen für sich und einige der L-Sprosse stehen auch schon in den Startlöchern!!

Beide Elterntiere haben selbstverständlich das Myostatin-Deficiency DNA-Testergebnis N/N.
Der Inzucht-Koeffizient (COI) liegt bei 4,68% (10 Generationen).

Testmating Whippet-Archiv

28. Oct 2012, Prestin

Int. Kurzstreckenmeisterschaft in Kleindöttingen

KALYPSO im royalen Blau

Der Schweiztrip kann als ein wahres Abenteuer mit Happy-End für uns bezeichnet werden, das Rennen selbst diskutiert man kontrovers. Letztendlich wurde unsere 900 km-Anreise für einen Lauf mit dem maximalen Erfolg gekrönt, nämlich dem Gewinn der Int. Schweizer Kurzstreckenmeisterschaft 2012 für KALYPSO! Ihre Leistung an diesem Tag untadelig wie auch die von JOLIE, aber nun der Reihe nach…

Nachdem…