October 2011 Archives

23. Oct 2011, Prestin

Int. Rennen Oude Pekela (NL)

..es geht noch höher...

Nachdem mein eigentliches „Lieblingsrennen“ in der Schweiz mangels Beteiligung leider abgesagt wurde, wurde die zweite Option in den Niederlanden gewählt, um den beiden Youngstern noch einen internationalen Start zu ermöglichen. Während Diana das Restrudel betreute, machten sich Jens und meine Person auf die Reise.

Wenn die Meldezahlen in Oude Pekela insgesamt übersichtlich waren, so konnten getrennte Felder bei den Whippets der A- und der B-Klassen gewährleistet werden, was mir wichtig…

19. Oct 2011, Prestin

Goldene Renndecke in Tüttleben

KALYPSO erstrahlt

Tüttleben war mal wieder eine Reise wert. An einem goldenen Oktobersonntag trafen sich stolze 77 Windhunde zur traditionellen „Goldenen Renndecke“ für die Saisonleistung, welche nach Geschlechtern getrennt in allen Klassen vergeben wird. Wie immer präsentierte sich der Platz/das Vereinshaus der Jahreszeit angemessen in schönstem Dekor, die Speisekarte wurde mit Tiroler Spezialiäten zu den üblichen Leckereien ergänzt. Auch das Zuschauerinteresse war wiederum beachtlich, die Politprominenz der Region…

18. Oct 2011, Prestin

Neues aus der Schweiz und Finnland

1. Siegerehrung mit souveränem Sieg

In der Schweiz fand am 2.10.2011 die Schweizer Coursing-Meisterschaft statt. Mit dabei KIMARA, aber ohne INKOGNITO, die sich ja bekanntermaßen im Mutterschutz befindet.

Von den 23 Hündinnen erreichte das „Bläueli“ im 1 Durchgang mit 52 Punkten einen vorderen Rang. Nach der Schilderung von Isabel konnte sie im 2. Durchgang jedoch gegen ihre bestens aufgelegte Partnerin nicht deren unbedingten…

09. Oct 2011, Prestin

CACIB Rostock

Ein überaus erfreulicher Rückblick darf auf die Int. Rassehundschau in der schönen Rostocker Messehalle geworfen werden. Der Zuchtrichter Herr W. Richter (D) gehört bekanntermaßen zu der Minderheit, die noch sportliche, aber auch maßige Hunde bevorzugt und die „altmodischen“ roten Farbschläge mag. So war er natürlich für die Effloresco’s ein Muß in Sachen CACIL-Bewertungen and more.

EL CID eröffnete den Reigen in der mit 3 Veteranen gut bestückten…