May 2011 Archives

29. May 2011, Prestin

Hannover war eine Reise wert...

...so was von glücklich nach der Hatz

Am Sonntag stand für das Kleeblatt mit JOVIAN, JOLIE, KALYPSO und KHALAMEE die 1. Renngrößen-Messung in Garbsen an. Insgesamt waren mehr als 30 Whippets angetreten, und nur ein Unglücksrabe wurde ausgemessenn, der seine erste Saison noch in der normalen Klasse hatte bestreiten dürfen. Bei den zarten Mäusen JOLIE und KHALAMEE mit nur 47 cm Größe ging alles blitzeschnell, aber auch die großrahmigere…

25. May 2011, Prestin

Fotonachlese aus Hamburg

Dankenswerter Weise stellte Wiebke mir diese charmanten und hochwertigen Fotos der „Prinzessin“ KHALAMEE mit „Monty“ zur Verfügung. Vielen Dank und laß uns bald mal wieder gemeinsam die Hundeplätze besuchen...denn eine“ Hof“-Fotographin wäre schon was!

22. May 2011, Tüttleben

1. DWZRV-Sieger-Rennen Tüttleben

Nachdem das Warten auf Fotos ergebnislos endete, jetzt in gestraffter Form ein Rückblick auf die mit über 80 Hunden gut besuchte Veranstaltung des rührigen Thüringer Vereins.

Diana nahm mit INDI einen Anlauf auf die erste Leistungshälfte einer Titelveranstaltung, GRISELDA startete, da es ihr Heimverein ist.

Bei den Rüden der Grundklasse waren 10 am Start. Bei Abrufung…

15. May 2011, Prestin

Junghundtraining in Hamburg

..sie kann ihren Papa ANGELO nicht verleugenen

Während sich die Rennelite bis auf wenige Stars in Greppin zur Dt. Kurzstreckemeisterschaft traf, testeten KHALAMEE, KALYPSO und JOLIE Neuland am Höltigbaum. Bei angenehm familiärer Atmosphäre hatten sich dankenswerter Weise Sandra mit ihren 3 bewährten Mädels Pretty, Jamie Lee und Kimba Lee sowie Marc-Udo eingefunden, der HELVETIO für Lizenzläufe…

08. May 2011, Prestin

Doppelveranstaltung Göhlsdorf

JOLIE zeigt ihre Vorzüge

Der Wettergott war auch dieses Wochenende mehr als hold und bescherte den Aktiven zwei angenehme Tage mit insgesamt schönen Ergebnissen.

06. May 2011, Prestin

Finnische Fotonachträge

Spätwinterliche Grüße von KHIMAIRA und Halbbruder Aslan

 

01. May 2011, Prestin

Doppelveranstaltung Wismar

Der Verein der Windhundfreunde MV hatte die Ehre, am Samstag die Landessiegerzuchtschau und 1. DWZRV-Siegerausstellung ausrichten zu dürfen. Trotz der horrenden Spritpreise und der exponierten Lage fanden sich mehr als 170 Hunde ein, darunter auch der Vater mit dem Sohn (El CID in der Veteranenklasse, INDI in der Gebrauchshundeklasse), GALATHEA ebenfalls bei den Gebrauchshunden sowie die beiden Novizinnen KHALAMEE und KALYPSO in der Jugendklasse.